Was anziehen beim Vorstellungsgespräch? (Kauffrau im Einzelhandel Zara)

6 Antworten

Du bewirbst dich um einen Job mit Kundenkontakt - da solltest du nicht zu sehr "auffallen"... Schau dir an, was die Verkäufer dort tragen und kleide dich ähnlich!

Gerade im Klamottenladen sollte das Personal der Ware nicht die Schau stehlen - und auch wenn es "nur" ein Vorstellungsgespräch ist, sollte man merken, dass du das kapiert hast.

Unauffällig schwarz-weiß-grau ist immer gut, Löcher in der Jeans würde ich vermeiden. Und hochgekrempelt sieht aus wie "passt nicht richtig" - also besser auch nicht... Ich denke, mit Tunnel und Undercut bist du "Hingucker" genug - da kann der Rest ruhig ein bisschen "langweilig" sein...

Businessmäßige Stoffhose und einfarbige geschlossene Schuhe (eher fein, nicht zu hochhackig) sollten beim Vorstellungsgespräch schon drin sein. Auch bei Zara.

Was du nächher bei der Arbeit trägst, steht auf einem anderen Blatt.

Zieh die Boyfriend oder eine normale blaue skinny an mit schwarz oder weiß chucks würde ich nivht nehmen zu einer skinny könntest du stiffel anziehen würde bei der boyfrien aber nikes nehmen bunte in neon aenn du keinen schmunk nehmen willst

Ich würde auf jeden Fall was schlechtes anziehen. Zum Beispiel eine schwarze Hose und ein etwas elegantes aber schlichtes Shirts.

So wie die im Laden herum laufen, so sich für das Vorstellungsgespräche kleiden. Aber keine zerrissenen Jeans tragen. Haare und Tunnel wurden akzeptiert, dass ist erstaunlich bei so einem Laden.