Ich kann keine Mädchen ansprechen?

4 Antworten

Das kann man trainieren. Aber man muss auch was dafür tun. Wenn es bei dir so krass ist, dass du kein Wort rausbekommst, versuche es bei kleineren Sachen. Und wenn du nur nach dem Weg fragst oder die Bäckerin nach den Inhaltsstoffen des Brotes.

Stück für Stück entwickelst du Routine und Selbstsicherheit. So kommst immer weiter. Es ist viel einfacher als du dir das vorstellst.

Nur vergiss nicht, dass es ein Lernprozess ist. Du kannst das nicht von jetzt auf gleich. Du musst am Ball bleiben und immer wieder aufs neue deine Komfortzone verlassen.

"Wenn etwas für einen anderen Mann möglich ist, dann ist es auch für dich möglich."

-Marcus Aurelius

Hey, also erstmal finde ich das überhaupt nicht schlimm. Schüchterne Jungs kommen sogar ganz gut an xD Ich weiß bei Jungs auch immer nicht was ich sagen soll. Vielleicht stellst du dich mit einem guten Freund zu den anderen? Zu zweit ist man immer ein bisschen lockerer. Ansonsten kann ich dir empfehlen wenn du mit einem bestimmten Mädchen reden willst, sie vielleicht mal alleine zu sprechen dann wird es auch einfacher. LG

Können tust du es auf jeden Fall, da du sprechen gelernt hast.

Mache es situationsabhängig, so komme ich mit vielen Menschen in ein Gespräch.
Sehr viele enden im Smalltalk aber manchmal erzählt man doch mehr.

Im Supermarkt an der Kasse vor mir eine junge Frau die sehr viele Gummibärchentüten im Wagen hatte. Ich sagte dann zu ihr, bei so vielen Gummibärchen bekommst du noch Bauchschmerzen daraufhin musste sie lachen und wir haben ein bisschen gequatscht.

Ich würde Dir da gerne helfen. Sodass geht am besten am konkreten Beispiel. Könntest Du hier mal einen kurzen Dialog wieder geben was die Mädchen so miteinander besprechen? Ich bin sicher mir fallen ein paar gute Einwürfe ein an denen das Prinzip schnell klar wird.

Prinzipiell gilt: Keine Angst. Du bist genau so toll wie alle anderen und du hast das selbe Recht dich wohl zu fühlen wie alle anderen auch