Ich kann kein Französisch?

5 Antworten

Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät die Tipps zu geben aber könntest du mir sagen welche Themen du bei den unbekannten Themen gezogen hast bzw auch was deine Klassenkameraden gezogen haben, weil ich habe Mittwoch die mündliche A2 Delf und vllt wärst du so nett und würdest mir da helfen indem du mir eventuelle Themen sagst...

Falls ja dankesehr und falls nicht ist es auch egal.

LG

Unsere Lehrer haben gesagt, dass eigentlich immer ein Vorstellungsgespräch kommt. Also Name, Alter, Wohnort und was du gerne machst.

Je m‘Appelle…

J‘ai …ans

J‘habite à …

Je fais du foot et …

Da kannst du schon mal ein paar Punkte holen :)

Smath4112  16.05.2021, 21:07

Sorry habe den einen Absatz den du geschrieben hast überlesen🤦🏼‍♀️

Smath4112  16.05.2021, 21:09

Achso, und es gibt eine Internetseite direkt von Delf. Damit kann man noch üben. Vielleicht schaffst du es noch

m1019
Fragesteller

Kein Problem :)

Hallo zusammen, ich bin genau gleich immer auf den letzten Drücker lernen.

Ich soll mich heute in der Schule 2 Minuten lange vorstellen und das noch auswendig.

Ich bin sehr verzweifelt weil unser Lehrer ist sehr Streng. Er hat uns die Kriterien gezeigt und da wurde mir gleich übel. Was kann ich das nächste mal besser machen?

LG Amélie

Lass es. Geh lieber früh schlafen, anstatt dich verrückt zu machen. Wenn du bisher kein Französisch kannst, wirst du es bis morgen auch nicht können. Wenn man eine Sprache lernt, muss man dauernd am Ball bleiben, üben, Vokabeln lernen usw.

@YanickMeier hat recht. Du kannst jetzt wirklich nichts mehr machen... Viel Glück!