Ich kann in meinem Praktikum beim Kindergarten die Pause nicht drinnen verbringen, wo kann ich denn hin wo es wärmer als Draußen ist?

6 Antworten

Hi, frage ob du vielleicht doch rein darfst, oder frage die anderen wie die das machen. Sonst könntest du in eine Büchrrei/ Cafe/ Supermarkt gehen. In der Büchereih darf man ja auch länger drin sein. Im Xafe könnte man sich zur Not immer einen kleinen Keks für 1 Euro oder so kaufen wen s nicht anders geht. Und im Supermarkt genauso, mann könnte dort einfach alle neuheiten anschauen dafür brach man bestimmt be halbe Stunde für.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Kita hat ihren Mitarbeitern einen Pausenraum zur Verfügung zu stellen.

Das ist eine gesetzliche Vorschrift und da gibt es kein "ja aber..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Besorg dir vernünftige Schuhe und eine Jacke und beweg dich. Frische Luft wird dir gut tun und in 90 Minuten draußen wird man dann auch nciht krank

hannah0303  24.11.2023, 12:38

Dein Motto: „Früher sind wir noch 3 Stunden barfuß im Schnee zur Schule gelaufen, hat uns auch nix geschadet“ …🥲. 90 Min Pausenzeit KANN man draußen verbringen, es darf aber niemand dazu genötigt werden.

Hey, da stimmt was nicht. Ist es ein Schülerpraktikum? Bist du noch minderjährig? Wer ist dein Ansprechpartner? Bitte kläre das ab, es kann nicht sein dass du 90 Min optional erfrierst oder zwangsläufig in einem Cafe essen/trinken musst.
Der Betrieb hat einen Pausenraum für die Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.
Sei mutig und setz das für dich und die zukünftigen Praktikanten durch. Alles Gute

Was soll dass denn sein, dass du bei Wind und Wetter 90 Min draußen bleiben musst...? Was machen denn die anderen in der Zeit? Ist das ein Schülerpraktikum oder im Rahmen einer Ausbildung (Berufsfachschule KiPfle)? Sprich doch das Personal an, wo sie ihre Pause verbringen oder sag in deiner Schule Bescheid.