Ich kann einfach nicht mehr - der Liebeskummer frisst mich auf!
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Vllt kennen manche von euch meine Geschichte (siehe vorherige Fragen) falls nicht kurz zum Hintergrund: Freund hat mich vor zwei Monaten nach 4,5 Jahren Beziehung verlassen, zwei Wochen später eine neue gabt, die jetzt nach drei Wochen Beziehung mit IHREN Kindern zu ihm gezogen ist aus einer anderen Stadt.
Na jedenfalls hab ich leider immer noch sehr daran zu kämpfen weil ich diesen Mann wirklich liebe. Ich habe den Kontak in jeglicher Weise abgebrochen, unternehmen viel mit Freunden und Familie, mache Dinge die ich schon immer tun wollte usw. Ich habe auch jemanden kennengelernt, mit dem ich mich ein paar mal getroffen hab und bei dem ich mir denke er wäre so total mein Typ (Charatker, Aussehen, Interessen, usw.) ja aber bei meinem Glück hat er nur ein Interesse daran mit mir ins Bett zu gehen (immerhin ist er offen xD).
Mich zieht das alles einfach so runter. Manchmal gehts mir gut und ich denk mir "egal es waren schöne 4,5 Jahre, ich lass ihn gehen mir gehts gut ohne ihn", dann habe ich Tage wo ich in ein Loch falle und den ganzen Tag nur heulen könnte weil er mir so fehlt und ich weiß dass ich ihm egal bin und nur noch seine neue "Familie" wichtig ist.
Ich bin total durch den Wind und ich kann auch nicht mehr mir raubt das alles so viel Kraft auch mit dem "neuen Typ" stresst mich richtig weil ich ihn irgendwie unbedingt will.
Mensch Leute was soll ich tun? ='(
3 Antworten
Dass man nach über 4 Jahren Beziehung noch an seinem alten Partner hängt, ist völlig normal. Der Alltag muss mehr oder weniger umgestellt werden, man muss seine Aktivitäten umstellen und weiß oft nicht wohin man soll. Das kenn ich - war bei mir auch so. Meine letzte Beziehung war zwar nur 2 Jahre lang, aber ich hab mich trotzdem immer wieder kundig gemacht was er so treibt, wies ihm im Job geht...irgendwie blieb das.
Bis ich den Kontakt dann abgebrochen habe und mich gar nicht mehr gemeldet habe. Als er dann einen neuen Freund hatte, fiel es mir aber dann irgendwie leichter loszulassen. Vielleicht auch weil ich noch einen Funken "Hoffnung" in mir hatte doch wieder zusammen zu kommen irgendwie und irgendwann, aber das hat sich dann ergeben. Heute (2 Jahre später) denke ich nur noch selten an ihn.
Eine andere Beziehung hatte ich bis heute immer noch nicht. Es lag aber größtenteils daran, dass ich noch nicht ganz loslassen konnte. Und so funktionierte das auch nicht.
Ich würde dir empfehlen wenn du noch so stark an ihm hängst keine Beziehung einzugehen bzw. dir sehr viel Zeit zu lassen. Sonst geht das nicht gut. Du läufst Gefahr das als eine "Ersatzbeziehung" anzusehen - das ist sie aber nicht. Das ist ein komplett neuer Mensch mit neuen Eigenschaften. Weiß nicht ob du schon wieder dafür bereit bist dir komplett was neues aufzubauen. Aber zuvor würde ich mir an deiner Stelle zumindest überlegen wo ich stehe. Man kann keine Beziehung zu einem neuen Partner aufbauen, wenn man den alten noch will.
Rede einfach mal mit deinem "Neuen" darüber - vielleicht hat er Verständnis, denn viele Männer suchen am Anfang der Beziehung das Weite wenn eine Frau "zu kompliziert" wird und man über Sachen sprechen muss, die man gar nicht will. Vielleicht hast du Glück und hast auch einen diskussionsfreudigen und verständnisvollen neuen Partner. Dann könnte es evtl. was werden. Aber mit ihm reden würde ich auf jeden Fall. Dabei solltest du ihm auch klipp und klar sagen dass du noch an deinem Ex hängst. Vertrauen ist in so einer Situation unabdinbar. Du würdest dich sonst selbst belügen.
Viel Glück!
ja...da gibts leider zu viele davon. Richtige "Männer" so wie man sich sie vorstellt gibts selten. Ist aber bei den Frauen auch schwierig ;)
An deiner Stelle würd ich den Neuem sagen was Sache ist wenn du nicht mit ihm sofort ins Bett gehen möchtest.. & wegen deinem Liebeskummer - wenn du kurz davor bist einen Rückfall zu bekommen, betreibe Sport , ruf eine Freundin an , fahr zu deinen Eltern , iss ganz viele Süßigkeiten ( hilft mir immer :D ) .. nur versuch deine Gefühle nicht zu verdrängen, heul dich lieber bei einer guten Freundin aus, als wenn du alles "hinunterschluckst" ( du könntest Gastritis oder Magengeschwüre bekommen ) .. & keine Sorge - Zeit heilt alle Wunden, egal wie tief sie sind !
mein tipp... genieße den pflicht-losen Sex mit ihm.... sei egoistisch und lebe deine sexuellen Fantasien aus... lasst ihn spüren, dass es für dich auch nur ein Sex-Spielzeug ist... sobald er das richtig richtig spürt werden sich seine Gefühle für dich ändern.... er wird sich verlieben und er wird nicht mal wissen warum....(frag; muss mann immer in eine Beziehung sein um das leben zu genießen?)
Was dein ex angeht. gebe ich ihn 4-6 Monate zeit bis er genug von der "fremde" Familie hat..Er muss plötzlich zuviel Verantwortung und Geld investieren, dass es sehr bald das Handtuch schmeißen wird.
Die alte ist gerade für ihn ein Trostspenderin, sie wissen es beide plus noch nicht.
Glaube mir irgendwas stimmt mit der frau nicht, denn eine Verantwortung bewusste mutter stellt seine kindern, nach so kurzer zeit keinen neuen mann vor, schon gar nicht zusammenziehen, es sei den die kannten sich vorher oder er ist der Vater von den kinder.
Sei stark das leben geht weiter...Eines Tages wirdst du druber lachen..
Ps: sorry für die rechtschreibung..zu faul zum korigieren;-)
ohje ohjeeeeeeeee
seine neue frau nennt mann in viele andere Ländern SUGARMUMMY...
er ist jung und will sich ausleben, sie ist auf der suche nach ein ersatzt papa für ihre kids.
lehn dich zurück und genieße die show, denn hier wirst> du noch genug zum lachen haben....
Ja ich werde am Ende lachen davon bin ich überzeugt nur momentan bin ich davon ab und an noch weit entfernt =)
Vielen Dank. Mit dem "Neuen" hab ich ja schon geredet aber wie gesagt an einer Beziehung hat er eh kein Interesse er ist leider einer der Sorte, die nur was für's Bett suchen das war's dann auch :(