Ich kann das at nicht mehr schreiben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bisher das englische Tastatur-Layout benutzt. Damit kommt über

[Alt Gr] + [2] = @

Durch eine Änderung in der Einstellung nutzt du jetzt das deutsche Layout.

Drücke [Alt] + Umschalttaste (die zum groß-schreiben) um das Layout zurück zu wechseln, dann funktioniert es wieder wie bisher.

LG

was soll man dazu sagen?

Mit eine deutschen Tastatur ( de ) ist das doch Standard

AltGR +2  = ² , AltGr +q = @ , AltGr +3 = ³ usw.

Ob man mit  einer anderen (amerikanischen, spanischen , ...)  Tastatur  mit AltGr+2  das @ schreiben kann, weiß ich nicht mehr.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du hattest bisher keine deutsche Tastatur und dazu die entsprechende Einstellung und hast erste jetzt auf "deutsche Tastatur" umgeschaltet. Dann sind sicher auch noch andere Tasten "falsch"

2. du hattest bisher eine deutsche Tastatur und dazu eine falsche Einstellung. Auch da sollten andere Tasten Zeichen liefern, die nicht auf den Tasten aufgedruckt sind.

Auf welcher Tastatur ist AltGr + 2 = @    ??

Ist gewöhnlich  AltGr + Q

guenterhalt  11.03.2015, 21:08

falsche Antwort!

AltGr+Q = Ω  das ist ein griechische Omega

AltGr+q = @

Schreibt ihr denn alle voneinander ab ?

Versuche es anstatts mit einer 2 einfach mal mit einem kleinen q, dann funktioniert das auch ;o) .

Probier mal alt gr und q @