ALT GR und + geht nicht?

4 Antworten

Wenn du das Zeichen z. B. nur in Word brauchst, mach folgendes:

  • öffne Word
  • Einfügen -> Symbol (ganz Rechts in der Leiste)
  • In dem Symbol-Menü wählst du dann ~ aus
  • Links unten in dem Menü findest du dann die Option "Tastenkürzel hinzufügen"; dort gibst du dann die Tastenkombination ein, die du brauchst.

Glaube aber nicht, dass das global gilt, aber immerhin schonmal in Word.

Ja also eig. brauche ich das Global, aber in Word funktioniert es :D Trozdem Danke

0

Probier mal bei gedrückter Strg und Alt-Taste auf + zu drücken.
Da sollte die Tilde auch erscheinen.

Das funktioniert auch nicht.

0

Schau deine eingabesprache an und stell sicher dass sie auf deutsch ist... hatte mal das gleiche problem

Hab ich schon gemacht und ja ist auf deutsch :/

0

Ich kann das at nicht mehr schreiben

Früher habe ich immer alt+gr und 2 gedrückt und es ist gekommen. Jetzt wenn ich diese Kombination angebe kommt eine hochgestellte 2. Ich würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Alt Gr - Taste funktioniert seit Update auf Windows 10 nicht mehr?

Seit ich vor ein paar Tagen meinen Samsung-Laptop auf Windows 10 upgedatet habe, funktioniert die Alt Gr - Taste nicht mehr. Ich kann mit ihr weder @ noch € schreiben (das hab ich jetzt mit Strg + Alt gemacht, mit Alt Gr wäre es aber wesentlich einfacher)... Was kann ich da tun?

...zur Frage

@ zeichen so wie die anderen auf dem Acer Laptop gehen nicht so wie sie sollten?

Zum @ zeichen machen muss ich Alt-gr und Q drücken aber dann gehen die anderen zeichen nicht?? Wie ist das jetzt muss ich immer diese kombination drücken um @ zeichen zu aktivieren?? Und wie aktiviere ich dann die anderen zeichen wieder? Warum ist das ned wie sonst dass man alt gr und dann die zahl mit der gewünschten zeichen drückt... es ist einer neuer Acer Laptop mit Windows 10

...zur Frage

Osx in virtualbox @zeichen wie schreiben?

Hallo, ich habe das Problem das immer wenn ich in virtualbox ein @zeichen schreiben will mit Mac OS X das ich in einer virtuellen Maschine laufen habe da ich einen Windows PC habe und dann stürzt die virtuelle Maschine ab wenn ich strg alt gr und das q drücke, hat jemand eine Lösung das ich das @zeichen in der virtuellen Maschine schreiben kann? Weil nur dann kann ich mich bei apple mit der Apple id anmelden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?