ALT GR und + geht nicht?

3 Antworten

Probier mal bei gedrückter Strg und Alt-Taste auf + zu drücken.
Da sollte die Tilde auch erscheinen.

codeage
Fragesteller

Das funktioniert auch nicht.

Schau deine eingabesprache an und stell sicher dass sie auf deutsch ist... hatte mal das gleiche problem

codeage
Fragesteller

Hab ich schon gemacht und ja ist auf deutsch :/

Wenn du das Zeichen z. B. nur in Word brauchst, mach folgendes:

  • öffne Word
  • Einfügen -> Symbol (ganz Rechts in der Leiste)
  • In dem Symbol-Menü wählst du dann ~ aus
  • Links unten in dem Menü findest du dann die Option "Tastenkürzel hinzufügen"; dort gibst du dann die Tastenkombination ein, die du brauchst.

Glaube aber nicht, dass das global gilt, aber immerhin schonmal in Word.

codeage
Fragesteller

Ja also eig. brauche ich das Global, aber in Word funktioniert es :D Trozdem Danke