Ich kann anderen nicht kontern?

3 Antworten

Mag sein das das nicht die beste Lösung ist aber auch dir mal einen. Ruhigen Ort und denk über Konter Sprüche nach . Du kannst dir ruhig viel Zeit lassen. Schreib sie dir auf. Und lese sie jeden Tag 1-2 Mal durch. Mit der Zeit kennst du sie. Jetzt musst du nur noch üben nicht verkrampft darüber nachzudenken welchen Spruch du nehmen kannst. Irgendwann kommt es dann von alleine.

Viel Glück

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Habeinproblem09  04.09.2022, 08:31

Ich weiß die Antwort ist sehr sehr spät. Aber egal 😅

du musst nofap machen. schlagfertigkeit kommt mit selbstbewusstsein. Es bringt nix ohne nachzudenken einen schlechten spruch zurückzudrücken. sei das nächste mal einfach still. Ich bin nun so selbstbewusst, das ich wenn sich eine solche situation anbahnt, automatisch einen konterspruch zurückgebe. und wenn mir keiner einfällt sage ich halt einfach nix.

Du lebst nur einmal. wenn du dich von so kleinigkeiten schlecht fühlst musst du absolut mehr Freude kriegen. lach einfach mehr.

Abcde104
Fragesteller

Habe generell Schwierigkeiten zu lachen. Lache nur sehr selten, fühle mich da im Gegensatz zu anderen schon irgendwie anders oder höre deswegen auch öfters ich wäre emotionslos.

Elektroniker115  02.12.2021, 19:39
@Abcde104

lach einfach mehr. du bist der geilste. ich bin ultra gut in lol und habe letztens platin erreicht. da habe ich auch viel gelacht:D

Mein Tipp: Lass es!
Wenn man da nicht fit ist, dann geht der Schuss nach hinten los!
Gewöhn dir vielleicht stattdessen eine erheitert, anerkennende Reaktion an.

Also beispielsweise:
Spruch des Gegenüber > anerkennend mit dem Kopf nicken, etwas schmunzeln > "Nicht schlecht!" - oder: "Da hast du aber lange dran gearbeitet!"

Horst495  02.12.2021, 19:35

"Immer zweimal mehr wie Du" geht auch ;-)

Tamtamy  02.12.2021, 19:39
@Horst495

Allerdings ein Bumerang bei Sprüchen mit (tendenziell) beleidigendem oder abwertendem Inhalt!

Tamtamy  14.12.2021, 18:08

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊