Ich kann Abends nicht einschlafen weil ich aufgeregt bin!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht zu viel denken! ;) Lies doch etwas oder hör etwas Musik zur Entspannung. Schließe deine Augen und atme gleichmäßig. Hoffe es hilft und viel Spaß im Urlaub :D

David363
Fragesteller

Hey danke ich werd es Probieren ;)

wieso bist du aufgeregt? Angst vorm fliegen schließe ich mala us, ich denke eher, dass ist gesunde Vorfreude und die Angst etwas zu vergessen. Mach dir eine Liste und hake ab ob du alles hast. Dann lenkt dich mit einem Film ab und leg dich beruhigt ins Bett. P.S. bei mir klappt das auch nie. das scheint also normal zu sein. Mach dich nicht verrückt

David363
Fragesteller

Ich habe keine Angst. Im gegenteil ich könnte jeden Tag fliegen wenn ich einschlafen könnte :D

urmel1981  05.08.2010, 13:02
@David363

Dann ist es Gesunde Aufregung...wie Lampenfieber. da hilft nur Ablenkung. musik oder nen Film

Ich würde versuchen,nicht an Samstag zu denken, versuch dich zu entspannen, lies ein Buch, höre Musik, oder schaue einfach Tv, das hilft am meisten.

  • Wie wärs mit einer Entspannungsübung? Auf den Rücken legen.Die Hand flach auf den Bauch legen. Unter den Bauchnabel. Dann langsame ein und ausatmen. Allerding Bauchatung. D.h. nicht dein Brustkorb soll sich beim Atmen heben und senken sondern dein Bauch. Durch deine Hand atmest du automatisch tiefer ein und du entspannst dich.
  • Wenn du wirklich nicht schlafen kannst dann steh auf und hör etwas ruhige Musik. Gerne auch Klassische. Am besten via Kopfhörer.
  • Vor dem Schlafen gehen kannst du ein Bad nehmen. das enspannt den Körper und die Seele.
  • Einfach ein gutes Buch lesen oder ein Magazin
  • Leg dich hin und denk an etwas schönes. wie z.b.dein Urlaub oder deine Freunde und Familie. Oder an ein schönes Ereigniss was schon passiert ist oder noch passieren wird (oder auch nicht lol)
HeavenAngel  05.08.2010, 12:46

... Ess einen Burger! :-)

David363
Fragesteller

Danke ich werd es Probieren ;)

zünde dir eine Duftkerze an, iss n Stück Schokolade und hör ganz leise Chilloutmusik. Räcuherstäbchen sind zum Einschlafen auch gut. Viel Erfolg!