Ich hole mir fast jeden Tag einen runter aber es befriedigt mich nicht was kann ich tun?

7 Antworten

Es könnte durchaus sein, dass du es zu oft machst und du es schon als normalen Alltag siehst. Vielleicht bist du mit den Gedanken auch woanders? Du musst immer mit dem Kopf dabei sein. Hoffe ich konnte helfen :)

Jeden Tag zu masturbieren ist weder schädlich noch ungesund und für viele Menschen vollkommen normal. Egal, wie oft man es macht, wichtig ist, dass man auch mit den Gedanken und allen Sinnen dabei ist. Es nur aus Gewohnheit zu machen entspannt nicht und befriedigt auch nicht. Es ist wie essen, was man nur macht, damit man Nahrung aufnimmt, aber nicht um auch ein schmackhaftes Mahl zu sich zu nehmen. Wenn du dich das nächste Mal selbst befriedigst, dann nimm dir dazu Zeit und mach es bewusst, genieße es und mach es nicht unter Zeitdruck. Es spricht nichts dagegen, dass du es oft machst, denn wissenschaftlich ist nachgewiesen, dass das sehr gesund ist, aber nur dann, wenn du es auch bewusst machst. Hast du dazu keine Zeit, dann lass es. Nimm die dafür die Zeit und konzentriere dich voll darauf was du machst, dann wirst du auch wieder Freude und Genuss davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
WesleySneider10  05.10.2015, 10:35

zuviel runterholen ist wirklich ungesund davon kann man HodenKrebs kriegen !

Mir gehts genauso... Aber mir hats noch nie spass gemacht 😂... War mich nur langweilig.

Man kommt da leicht in eine gewohnheitsmäßige Zwangshandlung. Also: Mal ein paar Tage Abstinenz üben und der Versuchung widerstehen. Nach einer Woche machts dann auch wieder Spaß.