Ich hoffe um Ratschläge / Aufdringlich

4 Antworten

Man was ist bloss los mit euch allen, ruf sie an und frag sie doch einfach wieso sie sich nicht traut. Dann biete ihr an mit ner Freunding zusammen zu kommen wenn sie Angst hat beim ersten Treffen.

ich mag es auch nicht wenn jungs zu aufdringlich sind, dafür entschuldigen würde ich mich an deiner stelle schon bzw sie fragen ob sie das so empfunden hat..und dann etwas auf abstand gehen und ihr nicht so direkt sagen wie gern du sie hast..dadurch werden mädchen aufmerksam und du wirst interessant für sie;)

Das Problem habe ich auch, ich fühle mich auch als wäre ich zu aufdringlich, wenn ich mit dem Mädchen rede, in das ich verliebt bin. Wenn du so fühlst, dann schreibe ihr etwas in die Richtung: "Hey, es tut mir leid, wenn ich dich zu sehr gedrängt habe/ zu aufdringlich war, wenn du willst, kann ich mich ändern, ich hoffte nur mit dir reden zu können, da mir viel an dir liegt. [...]"

Probier es einfach aus, wenn sie sagt, dass du in der Tat zu aufdringlich warst, kannst du dich ja ändern. Alles kein Problem, oder?

Hoffe, dass ich helfen konnte:

-AmazingHoffman

Soll er mich nach einem weiteren Treffen fragen?

Diese Woche habe ich mich mit einem Jungen getroffen. Es war toll! Wir haben viel gelacht! Ich steh auf ihn und ich weiß nicht ob er mich nochmal treffen will. Jedenfalls hat er mich das noch nicht gefragt... Ich glaube er steht auf eine andere und will deswegen kein zweites Treffen? Kann ich ihn nach einem zweiten Treffen fragen oder ist das komisch und aufdringlich?

...zur Frage

Mädchen nach einem Date gefragt?

So ich habe eine Mädchen auf einer Party kennengelernt . Wir haben uns gut verstanden und unsere Nummern ausgetauscht . Habe sie nach ein paar Tagen schreiben nach einem Treffen gefragt .Sie Antwortet mir damit das sie lust hätte und das es eine gute Idee wäre . Nur möchte sie noch bisschen damit warten und mich so durch schreiben besser Kennenlernen, weil wir uns ja erst ein paar Tage kennen . Dann habe ich weiter mit ihr geschrieben und gemerkt das sie ziemlich Interessiert schreibt , oft mit vielen Emoji. Nach einer Woche habe ich sie noch mal nach einem Treffen gefragt , wo sie mit Ich weiß es nicht Geantwortet hat. Was meint ihr hat sie kein interresse oder hat sie Angst sich mit mir zu Treffen und wie sollte ich zurück Antworten ? Würde mich über Ratschläge freuen ? Danke

...zur Frage

Was in der Erziehung sorgt für wenig Selbstvertrauen beim Kind?

Hallo Community,

... die Frage oben ist eigentlich recht deutlich, aber ich möchte noch ein paar Hintergründe nennen:

Also, ich bin 16 Jahre alt und habe kaum Selbstvertrauen, schon seit der 6.Klasse. In der Grundschule war das noch nicht so und als ich dann auf die nächste Schule gekommen bin (übrigens ohne alte Schulkameraden) lies es über die 5. Klasse nach. Ich bin jetzt in der 10. Klasse, habe immer noch keine richtigen Freunde, mit denen ich mich treffen würde, oder in der Schule oft rede. In den Pausen stehe ich oft still in der Gruppe dabei... naja ich lache mit, aber rede nie was. Ich habe auch nie was zu reden... die Themen sind Partys und worüber Jungs für gewöhnlich noch so reden (Obwohl auch Alkohol, Zocken, und co. es sind keine Asozialen Jugendlichen! Im Gegenteil!) und ich habe mit allem nicht viel am Hut... naja ich zocke schon, aber nicht das, worüber man so redet... oft ist es so was wie Fifa, oder Spiele für PS4 und das habe ich nicht. Naja, nicht so wichtig.

Bei Referaten bin ich sehr nervös... neulich war ich mal bei einem Klassenkameraden für ein Referat, und als ich dann alleine bei ihm war, weil die anderen schon gegangen sind, hat er gesagt, ich müsste öfter mal was erzählen, Mist machen und auch labern... ich wäre eigentlich echt nett, aber rede halt nie was. Dann wollte er, dass ich über mich etwas erzähle und über meinen Alltag bzw. über Erlebnisse. Mir ist einerseits nichts eingefallen, andererseits hatte ich das Gefühl, ich könnte auch garnicht... es war sehr ungewohnt.

Ähm, naja, zur eigentichen Frage: Jetzt hat heute meine Klassenlehrerin bei meiner Mutter angerufen, weil ich nach einer schlechten Abfrage geweint habe, weil ich tierisch nervös war und sehr gestottert haben soll... ich merk das nicht so sehr, wie meine Mitmenschen anscheinend. Meine Mutter meinte dann, ob es vielleicht besser wäre einen Coach für mehr Selbstbewusstsein aufzusuchen (sie weiß nur von meiner Schüchternheit, nicht aber davon, dass ich keine Freunde habe) und sie hat mich gefragt, ob mir irgendwas gefehlt hätte bei der Erziehung... deshalb die Frage.

Was fehlt in der Erziehung, wenn das Kind wenig Selbstvertrauen hat, bzw. was ist zu viel?

Ich hoffe jemand kann ein paar gute Ratschläge und Antworten dazu bringen. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Felix.

...zur Frage

Wieso will sie nicht antworten?

Also ich bin zusammen mit einem Mädel und wie verstehen uns gut. Dann habe ich sie gefragt ob sie sich mit mir treffen will. Sie hat aber noch nicht geantwortet. Ignoriert die mich weil ich sie gefragt habe? Und wie kann ich sie überzeugen sich mit mir zu treffen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei dem Verhalten von Männern?

Ich habe vor längerer Zeit einen Mann auf meiner alten Arbeitsstelle kenne gelernt, wir waren Kollegen. Ich mochte ihn am Anfang wegen seiner Macho Art, weil er wusste dass er gut aussieht, überhaupt nicht!! Wir haben uns gegenseitig immer aus Spaß hoch genommen. Ein Wochenende hatte ich frei und er schrieb: „Ich möchte ja nicht das du dich langweilst!“ So nach dem Motto “lass mal was machen!“ Ich bin darauf eingegangen, wir haben uns am Abend getroffen und sind in eine Bar gefahren.Ich habe ihn am Abend als ein ganz anderen Menschen kennen gelernt. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir uns noch öfter getroffen haben und wir irgendwann was miteinander angefangen haben.Wir waren nicht zusammen, ich habe seine Familie kennen gelernt und er meine. Als ich allerdings aufgehört habe da zu arbeiten, ging der Kontakt verloren!? An Weihnachten, aber hat er mir dann geschrieben, es sollte auch noch mal zum Treffen kommen aber immer wenn er mich gefragt hat „was machst du?“ Ich darauf geantwortet habe, hatte er es gelesen, aber nicht zurückgeschrieben. Den gestrigen Abend haben wir uns dann wieder getroffen ich habe bei ihm geschlafen und ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich gemerkt habe, dass er es auch vermisst hat! Es ist nicht zwischen uns gelaufen worüber ich auch froh bin, aber ich verstehe nicht was das für mich bedeutet!? Der Mann ist mir so wichtig, nur ich verstehen Ihn einfach nicht..
Ihr seht gleich den Chat-Verlauf von uns, ich habe ihn was gefragt und er hat mir wieder nicht geantwortet?! Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben die mir vielleicht beantworten was dieser Mann von mir möchte, weil es tut weh einen Menschen so gern zu haben und nicht zu wissen woran man bei ihm ist.
Lg

...zur Frage

Ist er einfach nur schüchtern oder hat er kein Interesse?

Hey :) Ich hatte zu dem Thema schonmal eine Frage gestellt, aber darauf bekam ich nur eine Antwort. Hoffentlich habt ihr eine Vermutung oder einen rat für mich... Also ich schildere mal den Fall In meinem Unterrichtskurs ist ein Junge, der mir erst vor kurzem so richtig wegen seines süßem Lächelns aufgefallen ist. Meiner besten Freundin ist aufgefallen, dass er mich ab und zu mal angeschaut hat und im Unterricht hatte er mich einmal angelacht, unterrichtsbedingt... daraufhin hatte ich ihn angeschrieben und wir hatten mega gut geschrieben, halbe Romane und viele gegenfragen :) Jedoch lächelte er mich in der Schule nie an. Er schaute immer zu mir, aber sobald ich zu ihm schaute, guckte er weg? ( Ein Lächeln ist doch aber nicht so schwer oder?) Dann kam er mir ein paar Tage später entgegen und plötzlich kam ein Lächeln, ich war total baff und hätte überhaupt nicht damit gerechnet. Kurz daraufhin sprach er mich im Unterricht an, wegen den Hausaufgaben aber. Danach habe ich ihn noch 2 mal angeschrieben (ich hoffe nicht zu aufdringlich :/ ) Und ihn schlussendlich nach einem treffen gefragt, weil die Chats immer wieder toll waren.. Er sagte, dass er im Moment viel zu tun hätte und er momentan keine Gedanken dafür hätte, aber auch das es ihm Leid tue... Man muss dazu sage, dass er wirklich sehr schüchtern. Eine Freundin von mir geht in seine Klasse und die minte auch dass er ihr nur ganz kurz antwortet.. Er schaut aber immernoch sehr oft zu mir, bis ich ich dann zurück schaue. Also was soll ich machen? ich bin sooo.. ungeduldig Ich will ihn auch nicht bedrängen aber wenn er schüchtern ist muss ich vielleicht ehr die Initiative ergreifen.. Was meint ihr? Ist er einfach nur schüchtern? Oder etwa doch Desinteresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?