Ich höre öfter "deutsch gelesen" als Abgrenzung zu "deutsch". Bedeutet das nur den Namen unabhängig von der Staatsbürgerschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie bei "Person als männlich gelesen" bedeutet hier "gelesen" soviel wie "dafür gehalten" bzw. "vermutet".

Das ist neues politisch korrektes Behörden- und Ämtersprech in der Epoche der Geisteskranken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer
Wiesel1978  07.04.2024, 13:11

Vielen Dank für die Aufklärung.

in der Epoche der Geisteskranken.

Ich feiere diesen Satz!