Woher kommt der Name Celeste? Gibt es den auch auf deutsch und kommt der hier oft vor und was bedeutet er?

2 Antworten

Ich bin Italienerin und bei uns ist das ein Jungenname. Übersetzt aus dem Italienischen bedeutet das Wort celeste himmelblau

Celeste bedeutet “der/die Himmlische” oder “zum Himmel gehörig” (von lateinisch “caelestis” = himmlisch/vom Himmel).13.04.2022

Vorname Celeste – Bedeutung, Herkunft & Häufigkeit 2022

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋