Ich höre mein Kind nachts nicht! hilft mir! :(

5 Antworten

Hallo Boouu,

Du schreibst Du schläfst in der Wohnküche und das Kind hat dann vermutlich das Zimmer?

Ihr könntet zu zweit in dem Zimmer schlafen, z.B. in einem 140cm breiten Bett oder jeder im eigenen Bett, dann musst Du auch nicht immer Dein Bett in der Wohnküche abräumen und verstauen.

Spielzeug statt im Kinderzimmer lieber in einer Ecke im Wohnzimmer lagern, dann kann das Kind auch tagsüber bei Dir im Wohnzimmer spielen. So kleine Kinder brauchen kein eigenes Zimmer und sind viel lieber bei der Mutter - tags und nachts.

Lange schreinen ist sehr schlecht für das Kind! Es verursacht Stress und somit vielerlei körperliche und psychische Störungen (Entwicklungsverzögerung, Charakter veränderungen, Essstörung, Immunschwäche, Organschäden). Außerdem ist es wie Du richtig bemerkt hast gefährlich, falls mal etwas schlimmeres passiert (in Decke verheddert, am Gitter hochgezogen, in Erbrochenenem oder im Durchfall liegen, gestürzt).

Da Du auch den Wecker nicht hörst würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen.

LG, Hourriyah

Zum einen frage ich mich auch, warum Du das kleine Kind nicht in Deinem Zimmer schlafen lässt. Zum anderen befürchte ich, dass Du sie nicht hörst, weil Du selbst viel zu wenig Schlaf bekommst und dann wahrscheinlich total erschöpft wie eine Tote schläfst. Vielleicht ist es ja möglich, an beiden Dingen etwas zu ändern.

Boouu
Fragesteller

Ich gehe eig immer gegen 22/23 Uhr ins bett und sie kommt meistens zwischen 2/3 und 5/6 Uhr aber manchmal höre ich sie auch frühs um 9 Uhr nicht.. Sie schläft ja eig immer durch nur manchmal kommt sie halt nachts

Gremlin491  14.02.2013, 08:28
@Boouu

Kannst Du nicht etwas eher ins Bett gehen oder tagsüber etwas Schlaf nachholen? Ausreichend Schlaf ist enorm wichtig!

kiniro  14.02.2013, 08:56
@Boouu

Wie kannst du dir sicher sein, dass sie durchschläft - du kannst doch nicht durch Wände schauen.

grandpied  14.02.2013, 07:46

Hab aber schon immer Probleme gehabt auch mit Wecker hören..>

Letzteres wird wohl zutreffen, aber sie weiß nicht was sie dagegen tun soll..

Hast du ein Babyphon in ihrem Zimmer? Vielleicht könntest du sie nachts auch in deinem Schlafzimmer schlafen lassen, dann hast du sie näher bei dir und hörst sie besser.

Doch hab ein babyfon.. Ist auch auf voller Lautstärke und liegt neben mir.. Sie schläft neben am in ihrem Zimmer..

grandpied  14.02.2013, 07:36

Nimmst du vielleicht Schlaftabletten und schläfst deshalb so fest?

Boouu
Fragesteller
@grandpied

Nein gar nichts.. Hab aber schon immer Probleme gehabt auch mit Wecker hören..

grandpied  14.02.2013, 07:50
@Boouu

hmm schwierig... da würde ich mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen ... das können auch gesundheitliche Gründe sein, wenn man immer müde ist oder zu wenig Schlaf hat

kiniro  14.02.2013, 08:59

Normalerweise haben Mütter den sog. Ammenschlaf - sprich der Schlaf ist leichter, um das Baby zu hören.

Also: nimm deine Tochter zu dir ins Bett.

Das sie schreien muss ist purer Stress. Auch für ihr Gehirn, das sich in der Entwicklung befindet.

Wie sieht dein Tagesablauf aus?