ich höre keine Sirenen warum ist das so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Sirenen zufällig gehört, weil ich gerade das Fenster in dem Moment aufgemacht hatte... Ganz leise, ganz weit weg!

Im Radio, Internet, Smartphone, TV etc. war überehaupt nix - hatte ich dann eingeschaltet gehabt.

Wer weiß - vlt. sind Eure Sirenen defekt.

Hier - in einer Stadt in Sachsen - ist das schon vorbei,. Das waren 6 langezogene Töne, die zum Ende hin etwas abschwolleen - einmal um 11 und nocheinmal 11.17.

In Fellbach hat man auch nichts gehört. Anscheinend sind da einige "Tröten" schon längst entsorgt.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich wohne nämlich auch in fellbach xd

In Nrw lief alles wie immer, hier wird ja auch sowieso jeden 1 Samstag im Monat getestet.

Wenns bei euch nicht lief , gibt es wohl keine bei euch , oder Sie waren defekt.

Jekanadar  10.09.2020, 11:28

Aber auch nicht überall. Münster und Soest sind noch nicht so weit, bzw. waren zu langsam.

Stuttgart hat leider wie viele andere Städte auch, die Anlagen nach Schließung der Warnämter in den 90ern, abgebaut. War wohl zu voreilig. Sogar Berlin hat keine Sirenen mehr.