Ich hatte einen lesbischen Traum. Bin ich jetzt lesbisch?

12 Antworten

Wenn man alles was man träumt auch real machen und sein würde, das wäre auch schlimm.;) Der Traum bedeutet das, was du im Text schreibst, nämlich das du etwas nicht verarbeitet hast, bzw. es in deinem Unterbewusstsein herum geistert. Dein Alter steht nicht dabei, doch ich bin mal so frech und schätze das du so im Teenageralter bist. Da ist es völlig normal und Ok, wenn du solche Träume oder Fantasien hast. Du bist in der Findungsphase, auch gerade was Sexualität angeht. Und du schreibst ja auch das du deinen Freund liebst, also ist doch alles im grünen Bereich. Vielleicht hast du auch den Wunsch mal einer Frau näher zu kommen. Unbewusst natürlich . Experimentierfreude vielleicht?

Schmöckere doch hier mal herum. http://traum-wissen.de/

Träume sind nicht unbedingt wahr.

Momentan bist du glücklich in einer Beziehung, also bist du wahrscheinlich nicht lesbisch, vielleicht bi. Das kann man nie wirklich sagen.

Ein Traum entspricht aber nicht der Wirklichkeit, das heißt, du hast deinen Freund auf keinen Fall betrogen, wenn du möchtest, kannst du aber mit ihm über deinen Traum reden, das kann dir bestimmt auch helfen.

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten einen Traum zu deuten, dabei kommt es auch immer auf den Hintergrund an, such dir am besten über eine Suchmaschine eine Seite zur Traumdeutung. :)

Also allein der Traum sagt absolut NICHTS über die Sexualität eines Menschen aus. Ich deute meine Träume jeden Tag und kann dir versichern dass solche Träume normal sind. Sie haben die Bedeutung, dass sich die weibliche (Anima) und die männliche Seite (Animus) in einem Menschen vereinen, Seelenfrieden sozusagen zwischen den beiden Seiten der Seele. Aber dass du das Küssen von zwei Frauen und das mit deiner Freundin damals erotisch fandest, könnte auf eine leicht bisexuelle Neigung hindeuten. LG

Hallo valorusam,

Zum einen ist der Traum nicht die Realität, es muss also gar nicht zwangsläufig sein, dass du homo- oder bisexuelle Neigungen hast nur weil du davon träumst. Du schreibst jedoch, dass es dich auch so "anturnt", was auch völlig normal ist und häufiger vorkommt als die meisten zugeben wollen, weil Homo- oder Bisexualität in unserer Gesellschaft leider noch vermehrt als etwas Negatives angesehen wird.

Ob du jetzt Lesbisch, Bisexuel oder sonstiges bist halte ich gar nicht für entscheident. Wichtig ist, dass du mit deiner aktuellen Situation glücklich bist, mit dem Menschen der bei dir ist. Und die Gedanken sind frei, Sexträume mit anderen Menschen innerhalb einer Beziehung sind ebenso wenig verwerflich wie sie unnormal sind.

Gruß

Guten Tag, Erstmal kein Grund zur Panik! Liebe ist etwas natürliches.. Ich bin Psychologin und Medizinerin für Biomedizin und Patholyphistik. Bei Dir ist es ein klarer Fall von Patholismus. Am besten suchst du schnell den nächsten Phatolysten spezialisiert auf Urologie auf. Ich hatte Fälle wie deine schon oft in meiner Praxis und meist sind es einfach nur Phasen in denen man stärkeres sexuelles Verlangen nach Frauen hat. Bevor du deine Beziehung allerdings beendest solltest du sicher gehen, dass du dir eine Beziehung auf sowohl sexueller als auch auf einer wayidischten Ebene mit einer Frau vorstellen kannst. Mehr Infos findest du auf www.treff6.de Hier kannst du anonym Hilfe von Medizinern, Psychologen und anderen Helfern anfordern. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Med. Hugenweiss PS. Selbst ich spiele manchmal mit diesen Gedanken ;)