Ich hatte einen komischen Traum. Was glaubt ihr was er bedeutet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manche Träume können sehr abstrakt dargestellt sein, wie es wohl in deinem Fall war. Wichtig hierbei ist, welche Gefühle du im Traum hattest.

Vielleicht Unsicherheit als du das Blut gesehen hast und die meisten Friseure auch nicht so nett waren? Vielleicht auch Enttäuschung oder sogar Verzweiflung als die netten Friseure nicht zu dir wollten? Und zum Schluss vielleicht noch Frustration und Wut

Es könnte in diesem Sinne dann sein, dass du im Leben ebenfalls mit einer sehr unsicheren Situation konfrontiert wurdest oder aktuell noch wirst, von der vielleicht sogar eine gewisse Gefahr ausgeht. Die Gefahr muss nicht mal im physischen Sinne sein, so wie im Traum (Verletzungen mit Blutung), sondern kann auch eine emotionale Gefahr sein.

Wenn die beiden Friseure eine Art Sicherheit für dich darstellten, dann kann es sein, dass du auch im Leben nach dieser Sicherheit suchst, aber sie, wie im Traum, nicht bekommst. Vielleicht fühlst du dich in dieser unsicheren oder sogar gefährlichen Situation alleine oder im Stich gelassen. Vielleicht bekommst du von deinen Mitmenschen nicht die Unterstützung die du dir erhoffst. Das könnte dann natürlich auch eine gewisse Frustration oder Hilflosigkeit zur Folge haben.

Wie gesagt kommt es in dem Traum auf deine Gefühle an, daher kann ich nur eine Theorie dazu aufstellen. Aber vielleicht hat dir diese Theorie schon ein bisschen geholfen oder dir zumindest einen Weg gezeigt, wie man Träume besser deuten kann.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011