Ich hatte eine Affäre, bekomme ich Karma?

1 Antwort

Ich glaube schon daran, dass schlechte Taten bestraft werden

Es ist in diesem Fall keine schlechte Tat, solange die Freundin darüber nichts weiß und somit auch nicht verletzt werden kann.

Zudem liegt die Verantwortung bei jenem Partner, der eine Freundin hat: Er hat dies mit sich und / oder mit seiner Freundin zu klären.

Du hast mit dessen Freundin nichts zu schaffen...

Im Übrigen: In diesem Fall ist das Karma außen vor; auch dann, sollte jener Partner mit dessen Freundin die Beziehung beenden. Dies ist eher dem Lernerfahrung bzw. Lernprozess unterzuordnen...

Was Dein schlechtes Gewissen betrifft: Hier sagt Dir Deine Seele, dass diese Aktion irgendwie nicht richtig war und Du beim nächsten Mal dies nicht mehr umsetzen solltest. Gewissen dienen der Lernerfahrung...

Gruß Fantho