Ich hatte durch ein Traum bzw Version eine krasse Vorahnung die eingetroffen ist?

Nochmal zu Erklärung die 3 Dinge waren Dinge die nicht vorhersehbar war.

Trotzdem kam plötzlich ein Gefühl obwohl es null Anzeichen und Hinweise dafür gabst das es so kommen könnte..

Ich verstehe es einfach nicht.

Moment erlebe ich das 3 was passiert, es ist total komisch..

Erst wollte ich das hier garnicht schreiben doch jetzt habe ich die Frage doch gestellt, mir geht's jetzt etwas besser da durch.

7 Antworten

Es hat einen bestimmten Ausdruck/Namen das Wort fällt mir nur gerade nicht ein, ist aber normal habe ich auch ab und zu :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Auch. Aber ich denke das ist normal.

Kenne ich ich habe oft dejavous und mir fallen Sachen ein, die ich einst vergessen hatte, doch nicht im Schlaf, sondern bei vollem Bewusstsein. Außerdem habe ich Sachen geträumt, die dann so passiert sind, ich aber vorher noch nie erlebt hatte. Ein Beispiel ist eine Klassenfahrt, wo ich die Zimmeraufteilung ungefähr erahnt hatte. Dazu muss man sagen, dass man sich die Personen nicht aussuchen durfte und ich keinen Einfluss darauf hatte. Außerdem war alles vor der Fahrt, was ich bestätigen kann,da ich mir den Traum von soetwas merken kann und es mit Datum aufgeschrieben habe. Das alles finde ich leicht beängstigend, also bist du nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottimaus155
Fragesteller

Danke, jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine.

Gelegentlich habe ich auch sowas. Und im Nachhinein gesehen ist es irgendwie beängstigend.

Abraham Lincoln hat am Tag vor dem Attentat geträumt, dass er ins Ovel Office geht. Da wären zwei Wachen vor einem Sarg. Er fragt, was die da machen und die haben geantwortet "den Präsidenten beschützen"

Noidea333  01.07.2020, 22:53

Gibt es dazu Quellen, die es belegen?

FloAusSchwaben  01.07.2020, 22:56
@Noidea333

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche aber ich finds einfach nicht.

Da waren Auszüge aus seinem Tagebuch

Noidea333  01.07.2020, 22:58
@FloAusSchwaben

Cool, muss ich mal recherchieren. Beschäftige mich auch bisschen grad mit Tagebüchern aus der frühen Neuzeit bzgl. wie die Menschen geschlafen haben damals. Recht interessant :-)

martinharwig  01.07.2020, 23:11
@FloAusSchwaben

Echt?

Ich kenne nur die Zitate eines Wachmanns, als Lincoln an einem Abend sagte, dass Irgendjemand ihn töten möchte!