Ich hasse mich manchmal selber wegen meiner Tollpatschigkeit und Verpeiltheit!

4 Antworten

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Es gibt auh in manchen staedten ein sogenanntes malteser haus. Musst du mal googln ob es das auch bei dir in der naehe gibt. Dort sind kostenlose therapeuten fuer jugendliche und erwachsene. Die koennen dir auch helfen auh ohne ueberweisung. Klingt nach einem sehr ernsten problem ich weis nicjt wievile klassen du machst aber du musst an deine zukunft denken. Bei normalen therapeuten sind 5 stunden sogenannte probatorische sitzungen kostenlos und koennen ueber die krankenkarte abgerechnet werden. Mit ihm kannst du dich dann ueber weiter moeglichkeiten auch finanziell gesehen weiter unterhalten. Wenn du kein malteser haus findest. Aber ich wurde sehr schnell zum therapeuten gehen. Fuer deine zukunft schon alleine. Viel glueck.

Ich finde auch, dass das nicht so schlimm ist, die meisten leute nehmen es mit Humor und wenn nichts dann nimm du es cool, am besten ist es wenn du den Leuten das Gefühl übermittelst, dass nicht du die blöde bist sondern z.B. sie . Dass machst du mit Hilfe cooler Sprüche oder so, dann haben sie Respekt . wenn vl Situationen öfters passieren, kannst du ir auch chon coole Sprüche überlegen, bevor es nochmal passiert. Jungs finden dass sowieso süß ;) Das aller wichtigste ist, dass du überlegst wer du sein willst und wie du auf die Leute wirken willst, du stellte es dir ganz fest vor und überlegst in Situationen schon mal voraus wie du reagieren willst und dann machst du es!!! Ich bin sehr, sehr selbstbewusst und mir machen die Dinge überhaupt nix aus (oder ich lass es mir nicht anmerken) dass finden eigentlich alle Leute toll. Wofür ich Lob bekomme z.B. bei Referaten, obwohl ich davor denke, dass ich jetzt eigentlich sterben müsste. Und Rede mit allen cool und gelassen. Du gehst bei nem raferat nach vorne, probierst Lebensfreude aus zu straheln, und ganz cool und reden, wie mit deinen freunden, und vl noch den einen oder anderen Kommentar dazu geben, um dem ganzen noch eine persönliche note zu geben.

Hay :) mache dir da bitte nicht so ein Kopf. Genauso war ich auf früher aber ich habe es mit Humor genommen. Die Leute fanden es witzig und Jungs finden sowas meistens sehr süß :P also wenn du wirklich desswegen zum Psychiater gehen willst .. Eine Freundin hat das mal gemacht und meistens wird das auch von der Krankenkasse übernommen . Aber ich denke du brauchst das nicht. Und die Angst vor 9 Klassen zu sprechen verstehe ich sehr gut. Frage doch deinen Lehrer ob du eine Freundin mit hoch nehmen kannst. Versuche wenn du vor den Leuten stehst laut zu reden, versuche selbstbewusst zu sein. Erzähle deinen Freundinnen vor der Angst und schaue nur sie an wenn du deine Rede hälst stell direinfach vor du redest nur mit ihr.. Ich hoffe es hilft dir. Aber Denk dran es ist nicht schlimm tollpatschig zu sein, im Gegenteil es macht dich sympathisch !

Was haltet ihr von Psychologen?

intressiert mich iwie . selber finde ich psychologen nutzlos wieso sollte ich einem wildfremden menschen meine gefühle preisgeben ? ich war mal wegen einer freundin bei einem es gab streit und sie is dann zum psychologen gegangen und der hat mich dann eingeladen und voll fertig gemacht , seitdem hasse ich psychologen meine frage jz : was haltet ihr von dennen ??

...zur Frage

Bin ich verrückt? Ernst gemeinte frage?

Hallo sorry wegen meinen ganzen fragen aber hier ist mein nächstes Problem . Also ich hasse es wenn anderen mit den Füßen wackeln da muss ich direkt weg gehen oder kann nicht hinschauen . Ich kann auch nicht hören wenn jemand laut atmet da ist es das gleiche . Mich stören manchmal Sachen wo für meine Familie nichts kann . Aber sie regen mich sehr schlimm auf . Ist das normal in der Pubertät ? Lg Anna

...zur Frage

Wie weiß man ob ein ,,ich liebe dich!'' von einem Mädchen ernst gemeint ist?

in unserer Klassenstufe (7 Klasse) gibt es ziemlich viele ,, Fake''ich liebe dich's die auch manchmal von der Person selbst gesagt werden,einfach nur um zu schauen wie der Junge reagiert.Ich wollte einfach fragen wie man erkennt ob es ernst gemeint ist oder eben ob es nicht ernst gemeint ist.

Die Mädchen können diese Fake ich liebe dich's sehr glaubhaft rüberbringen so das man es nicht man kichern oder so erkennen kann.

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Verpeiltheit(gibts das wort?) tun?!

Ich glaube immer alles wörtlich, ich lache, wenn es nicht passt, ich stelle dumme Fragen und habe nie Ahnung von Irgendetwas. Dabei bin ich sehr klug(sorry, ich will nicht angeben, nur mein problem schildern), auch wenn ich auf die Menschen einen anderen Eindruck mache. Ich merke, dass ich die Anderen nerve, ich bin geistig manchmal vollkommen abwesend und muss dann fragen"Wie bitte?" Wenn der andere dann so leise und schnell redet, dann sag ich"Entschuldigung, ich hab dich leider nicht gehört..." Davon sind meine Mitmenschen angekotzt. Was ist los mit mir? Warum bin ich so verpeilt und was kann ich dagegen tun??? Das ist meine absolute Schwäche.

...zur Frage

Würdet ihr Jemanden, der manchmal verpeilt ist, mit dumm gleichstellen?

Und kann man sich diese Verpeiltheit abtrainieren ?

Es passiert zwar nie was Schlimmes, aber dennoch ist es mir unangenehm, manchmal einfach Nichts zu kapieren oder es viel Später zu verstehen.

...zur Frage

Wie kann ich optimistisch werden/sein?

Also ich bereue sehr das ich jemanden nicht nach seiner Nummer gefragt hab.... ich hab dazu kein Mut und so... aber ich bereue es, da ich ihn wahrscheinlich niemals wieder sehe (um Kreis 15km) Er war interessiert.. und ich fand seine Nähe beruhigend. Aber ich hasse mich manchmal das ich mich Sowas nie traue. Ich denke zu pessimistisch wie kann ich daraufhin optimistisch denken? Ist auch in allgemeinen. Muss nicht unbedingt das sein. Aber man ist ja lieber glücklich & zufrieden also Deep& unzufrieden. Wie kann man Optimismus "erlernen" Bin da immer stark getrübt wegen solchen Dingen. Danke im voraus (und ja hört sich dezent dumm an aber ist ernst gemeint) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?