Ich hasse meinen Namen. Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

34 Antworten

Also ich mag meinen Vornamen auch nicht und deshalb nenne ich mich immer nur mit den ersten vier Buchstaben meines Nachnamens. Zum Glück geht das, obwohl mein Nachname auch...na ja :-) So steht es auch im Ehering meiner Frau (also die ersten 4 meines Nachnamens) Meine Arbeitskollegen und Freunde nennen mich ebenso. Nur wenn ich zu 'ner Behörde gehe muß ich eben diesen Mißklang ab und zu ertragen... :)

Ebse2010 30.03.2012, 01:27

Timey Timeoscillator - ist doch ein wunderschöner Name - ich weiß gar nicht, was du hast.

0
Timeoscillator 30.03.2012, 08:20
@Ebse2010

Da geb' ich dir recht. Diesen Namen finde ich ja auch schön. Nur wie kann ich den Menschen in der anderen Welt beweisen, daß Timey Timeoscillator eigentlich mein Name ist ? Die behaupten ja einfach das ich anders heisse... Ach es ist zum Sensoren raufen ! Schwierig schwierig... Hmmm...

0
charmingwolf 30.03.2012, 08:23
@Ebse2010

Gebt immer schlimmeres, stell dir vor du würdest Arc……..der Welt heißen

0
Timeoscillator 30.03.2012, 08:31
@charmingwolf

Danke Charmy... :)

Obwohl "Arc........der Welt" klingt immerhin cooler als mein RL-Name...

0
Ebse2010 30.03.2012, 23:00
@Timeoscillator

"Arc" kommt aus dem Französischen und heißt "Bogen". "Bogen der Welt." ... "Brücke der Zeit" ... wär ein toller Name.

0
Timeoscillator 31.03.2012, 11:52
@Ebse2010

Morgen Mr. Wortspieler !:) Von "Bogen der Welt" auf "Brücke der Zeit" zu kommen...prima Assoziation ! Ein Wurmloch könnte eine solche Zeitbrücke sein. Hey..."Wurmloch" wär doch eigentlich auch ein toller Name, oder ?

0
Hapaule 09.07.2016, 22:39
@Ebse2010

Sagen wirs so, ich mag meinen Namen auch nicht weil der so 0815 ist aber wenn man mich nach den ersten 4 Buchstaben meines Nachnamen rufen würde ..oh oh.. (Dann würde ich Lehm heißen)😂😂

0

Sind die Klischeenamen nicht eher Luna, Kimberly oder Candy? Vielleicht solltest du mal herausfinden, wiviele dieser erwähnten Servicekräfte tatsächlich Jessica heißen. Es würde mich überraschen, wenn es wirklich eine erwähnenswerte Korrelation zwischen dem Namen Jessica und einem Beruf im horizontalen Gewerbe geben würde.

Das ist dein oberflächliches denken. Wahrscheinlich kennst du Leute oder Personen aus Filmen die meistens eine schlampige Rolle haben und mit Vornamen Jessy heissen.

Ich finde deinen Namen eigt. schön. Eine Namensänderung würde ich dir nicht empfehlen da du JESSICA bist!

Meinetwegen kannst du es tuhn, aber deine ICH-Person wird immer Jessica bleiben ;)

allso ich find der Name klingt nicht nuttig würde man Mizzi oder so heißen okay aber Jessica ... da redest du dir einfach nur was ein ;-) würde ich mal sagen ... wenn du das aber so empfindest versuche deinen Namen mit irgendwas positiven zu verknüpfen ... schreibe ihn ganz oft oder so damit er die nicht so schmutzig vorkommt :-P

emily2001 29.03.2012, 23:45

Hallo,

sie mag ihren Namen trotzdem, sie heißt ja hier jessicaaa93.

Gruß, Emmy

0

Ich persönlich finde den Namen Jessica schön. Lass dir Komplimente machen über deinen Namen und gestehe nicht allen, dass du deinen Namen nicht magst. Wenn dir jemand sagt, dein Name sei schön, dann nimm es einfach mal an und bring mit einem netten Lächeln deinen Dank zum Ausdruck, wenn du nicht gerade laut danken kannst.

Wenn ich den Namen Jessica höre, dann denke ich an ein unschuldiges kleines Mädchen mit blonden Haaren. Weiß auch nicht, warum ich so eine Vorstellung habe. Ich finde eher Sabine schrecklich.

Dein Namen ob er dir gefällt oder nicht ist doch harmlos,

Hab dir ein paar Ausgesucht und das sind nicht die Perlen

Sakina (Messer in Djibouti )

Clitorine, Soupline, Cajoline

In Schweden ein Prozess weil das Kind Metallica heißt

Das Kind ein großer Mode Schöpfer ist getauft auf den Namen Clafouti In Deutschland soll (nicht geprüft) die groß Marktketen (Eurospär,Lidl,Aldi,Pennymarkt) sogar Geld anbieten das ihren Namen Getragen wird(arme Kinder)

Nicht zu Sprechen von den Amerikanische Namen wenn sie Übersetz werden

Du scheinst eine sich langweilende junge Dame zu sein. Wenn ich meinen Namen hasse ( was vorkommt ) dann vermeide ich ihn so gut es nur geht. Und dann nenne ich mich auf keinen Fall jessicaaaa93. Es sei denn, ich will mich wichtig machen und bin etwas unklug. Und was der Vergleich mit den Damen des horizontalen Gewerbes angeht, so ist der Name Jessica nicht gerade DER Modename. Schlaf mal drüber und ertrage deinen Namen mit Fassung...ich finde ihn nämlich sehr schön.

jessicaaaa93 29.03.2012, 23:49

naja es ist für meine verhältnisse etwas unangebracht mich (nicht persönlich nehmen) märchenkiste oder zauberbox zu nennen..

0
Maerchenkiste 30.03.2012, 00:02
@jessicaaaa93

Deine Verhältnisse interessieren mich nicht die Bohne. Du hast nach DEINEM Namen gefragt.... mit meinem bin ich zufrieden...

0

Also JJEEESSSSSIICCCCCAAAAAAA. Du kannst ja einfach mal an den nächsten Strich fahren und eine Namensbefragung starten. Du wirst schnell merken, dass der kleinste Teil so heisst. Btw: Wenns dich wirklich stören würde, dann würdest du den "Stress" einer Namensänderung auf dich nehmen ;)

Falls es dir hilft, ich finde den Namen ganz normal. Keine Assoziationen vorhanden, im Gegensatz zu anderen Namen.

Über 30 Antworten und keine brauchbare dabei. Hast Du nicht noch einen zweiten Vornamen. Vielleicht könnte man den nehmen.

jessicaaaa93 29.03.2012, 23:46

ne hab ich nicht..

0

Den Namen Jessica mag ich auch nicht(ich heiße nicht so) aber die Abkürzung jess find ich cool

wie wärs mit......

DEIN NAME IST NICHT NUTTIG FRANZÖSICHE NAMEN SIND NUTTIG

P.S: ICH MAG DEINEN NAMEN aber natürlich kannst du auch bei deiner theorie bleiben

Also, DA kann ich Dich beruhigen...Jessica ist ein schöner Name und klingt absolut nicht nuttig. Du musst nur versuchen, Dir das klar zu machen...!

ist mir neu, dass jessica nuttig klingt. betteln und flehen nutzt bei mir aber auch nichts. ;D

50% der mädchen in deutschland heißen jessica.. is doch egal.. dafür siehst du ziemlich süß aus.. das gibts nicht an jeder straßenecke ^^

Mal ehrlich ich hasse meinen Namen ich heiße Rska da ist Jessica hingegen echt viel besser -.-

Jezsie, Jäcki, Schessica, Jessta, Jestchek, Jessca, Jesco, Jazzi, jess, jaj, Jessbill, jassaka, Jessie, jessman, Je, kettika, Jessa, yessie, j-Zzi, jessichen, Gesska, Jazzy, Jesse, Jezman, Jez, Jassay, Jesi, Jessi, Jess, Jessi, Jessy, Jesme, JeJe, Jessü, Jessa, jezzy, Nosica, Bella, JJ, Jäschne, Jessili, Jesskin, Jecka, Kat Jes, Stressica, Ika, jessilein, JESSL, SESSL, Jazz, Tschee, je, jegge, Jess, Jessy, essy, Kessy, Yääs,

Is schon hart gegenüber deiner Mutter.

Also kriegt man noch irgendwann ein 2. Namen und dann kannst du ja sagen das alle dich so nennen sollen

Was möchtest Du wissen?