ich hasse meinen körper und wäre lieber ein junge.ich weiß nicht ob ich trans bin, ich bin so verwirrt. kann mir jemand helfen?

3 Antworten

um die Antwort auf diese Frage zu klären, brauchst du noch ein wenig Zeit. Lass dich nicht stressen, finde heraus wie du dich wohlfühlst. Zieh Jungssachen an, probier einfach mal aus was du magst.
Hasse dich selbst nicht, du wirst dich schon finden. Ich wünsche dir viel Glück! <3

Hey, das kommt ziemlich spät, aber ich bin selber ein Transmann und vielleicht hilft dir das ja. 

(Ich bin grad 15)

Das Gefühl im falschen Körper zu sein kommt nicht einfach so und man entscheidet sich auch nicht, trans zu sein. Sowas ist angeboren und du wachst auch nicht eines Tages auf und denkst dir so "Stimmt, ich bin n Junge". Ich glaub dieses Gefühl ist immer da, manchmal stärker und manchmal schwächer. Aber ich denke besonders, wenn die Pubertät anfängt, weil man dann einfach zu sehr sieht, dass man dieses eine Geschlecht ist, mit dem man sich nicht identifiziert. Ich würde dir raten z.B. auf Youtube dir Videos anzusehen (einige Leute erzählen wann sie gemerkt haben dass sie trans sind und auch über ihr Come Out) und dir einfach Zeit zu lassen und verschiedene Sachen auszuprobieren, so wie Klamotten. 

Aber ganz grob (wie gesagt, stress dich nicht) bist du trans, wenn du als Junge/Mann respektiert werden willst, dich als männlich siehst/dir besser vorstellen kannst, als männlich dann dein Leben zu führen. 

Es ist ja nicht so, dass du in den Spiegel siehst und denkst, dass deine Brüste zu flach sind oder du zu dick bist oder so, es stimmt einfach da etwas nicht, etwas fehlt und etwas gehört da nicht hin. 

Vielleicht sprichst du noch eine Freundin/einen Freund darauf an?
LG YIAAZ

Keine Angst, du bist normal. Es kann sein, dass du etwas verwirrt oä bist, moeglicherweise fuehlst du dich auch nicht zufrieden mit deinem biolog geschlecht. Mach dir keine sorgen sondern Melde dich bei der nummer gegen kummer (0800 111 0 333) oder einer anderen einrichtung

Lg