Ich hasse meinen Geburtstag, ist das normal?

9 Antworten

Ich habe genau diese frage gegoogelt. Ich habe mich gewundert wieso ich mich nicht mehr auf mein Geburtstag freue, aber ich habe einen anderen Grund mich erinnert das an jemanden ganz besonderes. Er ist gekommen und gegangen und ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Eines Tages waren wir mit unsere Mädchen Gruppe bei ihm und wir waren alle voll happy eine von uns hatte Geburtstag. Er meinte:" wieso freut ihr euch? ich verstehe die Menschen nicht .....sie sind ein Jahr näher am Tod und sie feiern". Seitdem an hasse ich Geburtstage mir ist bewusst geworden wie hinterhältig die Menschen sind. Leute die nichts mit dir Zutun haben Gratulieren dir tun ein auf Beste Freunde....Wo warst du als es mir schlecht ging ?.... Ja ich bin auch ein Geburtstags Hasser wenn es ein Tag geben würde den ich entfernen dürfte wäre es mein Geburtsdatum.....

Lass dir dennoch dein Leben und deinen Geburtstag nich versauen!! Es ist noch immer DEIN Leben und das sollst du so leben wie du es willst, feier dich selbst wenn es andere schon nicht tun - hör niemals auf, dich zu lieben - dich und das Leben - pack dich zamm, schnapp dir deine Liebsten ausm Freundeskreis - und wenn es nur eine beste Freundin ist und mach dir selbst einen unvergesslich schönen Tag, schei* auf die, die auf dich sch.... - ich versteh das zu gut - kenn das scheinheilige Getue nur zu gut^^ aber lass dir doch davon dein Leben nich zerstören - klingt so einfach aber isses nich.. ich weis.. aber ganz ehrlich das Leben ist das größte Geschenk, welches wir haben - lass dir das nicht kaputt machen - es ist DEIN Leben!!

Hey, ich kenn das selber sehr gut.

Und ja, es ist normal. Ich habe schon richtig dumme Sachen geregelt, damit meine Geburtstage keine Beachtung bekommen.

Also ja, es ist normal, wenn die Leute um dich herum ansonsten mies zu dir sind und du ihnen auf einmal abkaufen sollst, dass sie dich ja so lieb haben und sie sich so sehr freuen, dass du da bist.

Kenne ich auch zu genüge. So ging es mir sogar dieses Jahr an meinem 18ten und das sollte wohl echt was besonderes sein, aber mich hat es auch nur abgefucked, das meine Eltern so taten, als sei ich auf einmal was besonderes. Aber immerhin rufen meine Verwandten mich nicht mal mehr an, weil ich ihnen schon klar gemacht habe, dass sie mich nur anrufen sollen, wenn ich ihnen wirklich wichtig bin und nicht, wenn sie es für eine Verpflichtung halten.

Mach dir nichts draus. Halt den Geburtstag jedenfalls für dich selbst für etwas besonderes, egal, was die anderen regeln! Mach selbst was Schönes, worauf du Bock hast.

:)

Alkohol auf dem 16. Geburtstag?

Hallo! Ich werde bald 16 und wollte natürlich Alkohol auf meiner Geburtstagsparty haben. Doch meine Eltern sind sehr streng und erlauben es mir nicht. Sie erlauben mir nicht einmal Bier obwohl es ab 16 legal ist.. alle meine Freunde dürfen Alkohol trinken und deren Eltern sehen es nicht so dramatisch (meine Freunde sind so von 14 bis 17 Jahre alt).. Aber wie soll ich denn bitte einen 16. Geburtstag feiern ohne dass da wenigstens Bier ist? Das ist doch einfach nur peinlich, finde ich.. Also wollte ich euch fragen: - Ist es normal auf einem 16. Geburtstag wenigstens Bier zu haben? - Und was kann ich machen damit meine Eltern es mir endlich erlauben?

...zur Frage

Keinen Bock auf Geburtstag

Ich werde bald 16 und habe voll kein Bock drauf. Ich hasse es wenn meine Eltern mich dann immer so komisch behandeln, wenn in der Schule alle so tun als wenn sie mein Geburtstag interresiert und ich hasse es dass daraus immer so ne große Sache drauß gemacht wird. Kennt das jemand von euch oder weiß jemand warum das so ist?

...zur Frage

Ist das Schultechnisch möglich?

Ich bin 16. Also muss ich eigentlich noch zur schule. Kann ich bis wenigstens zum 17. Geburtstag, unter der Woche einen Minjjob machen(Also arbeiten gehen) und dann noch normal 1Mal in der Woche zur Berufsschule.

...zur Frage

Was kann ich zu meinem 16. Geburtstag machen Hilfe!?

Hey, hat jemand eine Idee, was ich zu meinem 16. machen kann? Bin an dem Tag erst gegen 16 Uhr zu hause, wegen einem scheiß schulprojekt und am nächsten Tag ist schule...irgendeine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?