Ich hasse meinen Bruder, denn er provoziert mich immer manchmal sogar auch schlägt er mich und das peinliche daran ist, er ist 8 und ich bin 12, was tun?

9 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du nicht dazu in der Lage bist dich mit 12 Jahren gegen deinen kleinen 8 jährigen Bruder zu wehren. Klar vermutlich wird es so sein, das deine Eltern der Meinung sind, der kleine Bruder ist der reinste Unschuldsengel und Du ergo der Böse. Dennoch wenn Du auf absehbare Zeit Ruhe haben möchtest, so wirst Du wohl den Ärger mal auf dich nehmen müssen und deinem kleineren Bruder eine Abreibung verpassen, welche dieser auch nicht mehr sobald vergisst, zuvor aber noch ein letztes mal ermahnen. Ein Gespräch mit deinen Eltern scheint mir nicht viel zu bringen, derweil diese wohl auch eine vorgefasste Meinung haben, versuchen kannst Du es aber natürlich auch.

Das ist normal. Ich würde dem Balg aber zeigen, wo der Hammer hängt!

Kann es sein das er einfach deine Aufmerksamkeit will? Das er will das du dich um ihn kümmerst, mal was mit ihm unternimmst?

Das er dafür die falschen Mittel wählt ist klar. Mir, dir auch. Ihm aber nicht. Wenn schon keine positive Aufmerksamkeit dann eben so. Du nimmst ihn dadurch zur Kenntnis

Ich kenne das Problem und ich muss das schon lange mitmachen und ich kann dir sagen dass wird nie aufhören. Ich bin jetzt 16 und er wird 12 und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Du musst ihn einfach mal ignorieren. Hilft zwar nicht immer aber manchmal hatte ich dann eine Pause von ihm

Rede mal mit ihm sonst lass es dir nicht gefallen Lg