Ich hasse meine Schwester?
Meine ältere Schwester hat die Diagnose paranoide Schizophrenie.
Früher sagte sie, dass sie Stimmen gehört hat usw. Jetzt sagt sie, dass sie nie paranoid war.
Okay.
Dann sagt sie immer, dass die Deutschen was gegen Sie haben usw. Sie hatte sich eine Brille mit versteckter Kamera bestellt usw.
Dann schreibt sie mir auf WhatsApp, dass ich gegen sie bin usw.
Dann schreibt sie so Sachen wie: Wenn es einem am schlechtesten geht, sollte man für einen da sein, statt zu ignorieren.
Irgendwann fragte sie mich mal, ob ich ihr einen Gefallen tun kann. Ich sagte Nein.
Dann schreibt sie, dass eine Erklärung nett wäre. Ich dachte mir, was für eine Erklärung? Nein heißt nein.
Heute morgen schreibt sie mir irgendwas und hatte die Nachricht wieder gelöscht.
Dann schreibt sie mir heute Morgen, dass sie mir keine Dinge über sich erzählt, weil ich ihr auf den Rücken falle.
Es war noch viel mehr. Aber zusammengefasst:
Sie schreibt mir paranoide Sch#iße. Will Aufmerkamkeit von mir. Meint dann wieder, dass ich das und das bin und so geht der Teufelskreis.
Ich habe selber meine Probleme und Herausforderungen. Sie ist 11 Jahre älter als ich und ich bin 22.
Meine ganzen anderen Geschwister haben sie blockiert. Heute morgen nach dieser bescheuerten Nachricht, habe ich sie auch blockiert.
Sie denkt nur an sich und redet auch nur über sich. Dass wir anderen auch unser Päckchen zu tragen haben, checkt sie nicht. Als würde alles nur um sie gehen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
3 Antworten
Das ist alles vollkommen normal bei jemanden mit paranoider Schizophrenie. Die macht das alles nicht böswillig, sie ist halt krank.
Es ist trotzdem dein gutes Recht, dich und deine eigene psychische Gesundheit zu schützen und dich von ihr zu distanzieren bzw. Kontakt mit ihr abzubrechen.
Dennoch, behalt das mit dem Krank sein im Hinterkopf und sei ihr nicht allzu böse. Feindseligkeit bringt dir und deiner Psyche ja auch nichts.
sie ist wirklich zu bedauern.
Und war deine schwesterr in eine klinik mit stationeren aufenthalt oder geht sie regelmässig zum psychiater?