Ich hasse meine Freunde, was soll ich machen?

8 Antworten

Ich habe auch so eine ähnliche Freundin (weine nicht da ich noch andere Freunde habe die sich sehr viel besser und anders verhalten). Nun zu dir. Sag den Leuten das du ein Problem mit ihnen hast und halte zwischenzeitlich nach anderen Leuten Ausschau, die netter sind. Ich hoffe dir geht es bald besser und du findest richtige Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich kenne das gefühl leider zu gut. Ich glaube du wirst als Trostpflaster ausgenutzt weil es eben funktioniert und du deinen kopf immer wieder hin hältst für sie. Ich würde an deiner Stelle mir neue Freunde suchen die Loyalität kennen und sie einfach jetzt sofort stehen und liegen lassen also ignorieren. Du musst dich auch gar nicht rechtfertigen bei ihr falls sie ankommt und irgendwas wissen will. Du kannst ihr ja sagen woran es lag kurz und dannach sagen dass eben alles gesagt wurde und das verhältnis eben beendet ist. Manchmal muss man eben im Leben kälter sein zu jemanden damit man selber nicht verletzt wird. Irgendwo muss man bei solchen Menschen eben egoistischer sein um ihnen zu entkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihnen. Sie können nicht wissen, dass Du durch ihr Verhalten verletzt bist, wenn Du es ihnen nicht sagst. Eventuell haben sie aber auch einfach nur eine andere Vorstellung / ein anderes Verständnis von eurer Freundschaft oder Freundschaft generell.

Wenn reden nichts nützt und sie das Verhalten nicht ablegen, d.h. Du weiterhin verletzt wirst, brich den Kontakt ab.

Du kannst andere Menschen nicht zwingen sich zu ändern. Aber Du kannst Dich von ihnen distanzieren, wenn Dir der Umgang nicht gut tut.

Wichtig: Verschwende keine Zeit mit Leuten denen du egal bist, wie wichtig du jemandem bist merkst du daran, wie oft er/sie sich bei dir meldet. Achtung bei Snapchat nicht mit Massensnaps zu verwechseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sags ihnen ins gesicht und vergiss die doch einfach