Ich hasse mein eigenes Zimmer, was tun?
Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt, das heißt ich muss in meinem Zimmer schon noch eine Zeit lang wohnen. Leider finde ich mein Kinderzimmer einfach so langweilig und normal. Es ist einfach so wie jedes andere Zimmer auch: Normale groß, ziemlich großes Bett, ein Klavier, Kleiderschrank, Schreibtisch, Bücherschrank, Teppich
Fällt euch irgendetwas ein, wie ich mein langweiliges und alltägliches Kinderzimmer in einen coolen Raum verwandeln kann, in dem ich mich wohlfühle. Denn wenn ich nach einem gestressten Schultag mein Zimmer betrete, dann bekomme ich schon die Kriese, da ich überhaupt nicht relaxen kann. Mir erscheint hier alles so öde und überall liegt nur langweiliges Zeug um mich herum.
Bitte liefert nicht nur so Antworten, wie, dass ich paar Poster oder so aufhängen soll, sondern wirklich eine Veränderung, die bewirkt, dass mein Zimmer interessanter ist und nicht wie so ein albernes Spielzimmer.
Ich bewerte jede Antwort von euch, die einigermaßen sinnvoll ist, als hilfreich. Bitte gebt mir soviele Antworten wie es geht. Denn mein Zimmer braucht echt mal paar Veränderungen.
Schon mal vielen Dank im Voraus! Euer Anonym Girly, 13 Jahre alt
5 Antworten
Vllt. Könntest du einfach mal dein zimmer umstellen und versuchen herauszufinden was genau dich stört, also z.B. wenn dich ein spezielles Regal sehr nervt kannst du ja mal mit deinen eltern sprechen ob du das nicht vllt. Durch ein schöneres ersetzten kannst. Ansonszen kannst du dir ein paar Lichterketten aufhängen und viele schöne Bilder einrahmen und aufstellen oder an die Wand hängen oder einfach vllt. Ein zusätliches Möbelstück in dein zimmer stellen...
Ich hoffe das konnte dir irgendwie helfen, hatte das selbe Problem vor 2-3 Jahren. :)
Ich war da auch 12-13 Jahre alt und ich hab mir 2 Fotowände gemacht und mir nen neuen Sitzsack und ein neues Regal in mein Zimmer gestellt und zusätzlich mein Zimmer noch bisschen umgestellt.
Cool. Das mit den Fotowänden finde ich, ist auch eine sehr gute Idee. Mein Zimmer umstellen kann ich leider nicht, denn das würden meine Eltern nicht erlauben und außerdem würde das dann glaube ich bei mir noch weniger passen.
Aber da mein älterer Bruder vor einer Woche ausgezogen ist, rede ich jetzt mit meinen Eltern darüber, dass ich in seine beiden Zimmer ziehe. Und da du das mit dem Sitzsack erwähnt hast, ist mir gerde eben die Idee gekommen, dass ich ja auch so eine kleine "Chiller Zone" einrichten könnte. :-)
Aber nochmals vielen Dank, waren echt tolle Antworten von dir!
Ja, vielen Dank. Darf ich dich fragen wie alt du da warst, asl du das selbe Problem vor 2-3 Jahren hattest? Und wie genau hast du dieses Problem dann behoben?
Zum Wohlfühlen gehört, dass die Sachen aufeinander abgestimmt sind. Verschiedene Holzarten, Farben, die nicht harmonieren, lässt das alles aussehen wie Sperrmüll. Kauf Dir Schleifpapier, schmirgel die Möbel ab und streiche sie alle in weiß oder hellgrau. Wände ebenfalls. Eine Wand streichst Du in Deiner Lieblingsfarbe, in der werden auch Kissen bezogen, eine Kuscheldecke besorgt. Bettwäsche wird - wenn schon nicht weggeräumt - zumindest ordentlich hingelegt. Deko und Wanddeko sollten nach Möglichkeit auch zueinander passen.
Das kannst Du vielleicht nicht auf einmal und ohne finanzielle Hilfe umsetzen, aber vielleicht unterstützen Deine Eltern Dich ja.
Vielen Dank! Auch alles super Ideen! Ich habe viel Geld gespart und meine Eltern unterstützen mich dabe sicher irgendwie. Außerdem ist mir ein cooles gemütliches Zimmer sehr wichtig! :-)
Mach dein Zimmer kaputt ...touchee dann müssen die Eltern ein neues kaufen 😃
Katjo 187 hat Recht. Dann würde ich billige Möbel vom Sperrmüll bekommen, weil meine Eltern dann verständlicherweise sauer wären, denn meine Möbel waren schon ziemlich teuer. Aber die Möbel sind ja auch gar nicht das Problem.
Eben, das meine ich ja! Und das würden meine Eltern dann auf jeden Fall machen, kann man sich ja eigentlich auch denken, dass die Eltern dann sauer sind. Warum hast du das dann vrgeschlagen? :-) Natürlich trotzdem vielen Dank.
Ja weil man dann ein anders Zimmer bekommt, ich hasse meine Eltern zurzeit mir wäre das Recht wenn die sauer werden
Besprich das mal mit DeinenEltern.
Sitzsack, viele Kissen, Bett abdecken mit einer Decke und als Sofa nutzen, bunte Vorhänge, vlt Möbel umstellen ...
Klavier ist für mich nicht normal im Kinderzimmer.
Warum ist Klavier für dich nicht normal im Kinderzimmer? Ich spiele dieses Instrument, dann ist es doch klar das es in meinem Zimmer steht, oder?
Aber trotzdem vielen Dank für deine super Antworten. Das Bett mit einer Decke abdecken und als Sofa nutzen, finde ich, ist eine sehr gute Idee. Vielen, vielen Dank!
Ich hätte schreiben sollen: für mich nicht. Keins meiner Kinder hatte sowas im Kinderzimmer.
Ansonsten: gern geschehen.
- Coolen gemütlicher Teppich
- Viele Kissen (auch wenn sie auf den Boden rum liegen)
- Mehrere Sitzsäcke
- Sitzball
Vielen Dank! Du konntest mir auch sehr weiterhelfen.
Ja dann kriegt die 1€ Sachen aus Gebrauchtwarenbörse
und 10 po klatscher