Ich hasse es Türkin zu sein!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geschichte klingt so abenteuerlich, dass man sie gar nicht glauben kann. Auf der einen Seite willst Du modern sein und Deine Familie auch? Auf der anderen Seite bist Du noch so unreif!!! Ich muss das sagen. WER in aller Welt nimmt einen männlichen "Kumpel" mit in eine fremde Wohnung? Und wieso verläßt Du nicht sofort die Wohnung oder schmeißt ihn raus, wenn er solche Hintergedanken hat? Ist doch sehr merkwürdig. Ich sehe im Verhalten Deines Vaters, dass er doch sehr konservativ ist und Dich an einen von ihm ausgesuchten jungen Mann geben möchte. In der Türkei sind Mädchen (jedenfalls wenn sie etwas auf sich geben) noch Jungfrau, wenn sie heiraten. Die Familie des Bräutigams verlangt das auch. Sonst würden ja alle denken, dass er eine "H..re" heiraten würde. Und nicht einmal mit dem Onkel sollte man alleine in einer Wohnung sein. Das gilt allerdings alles auch in Deutschland. Es bleibt immer ein komischer Geruch hängen. ----- Was Dein Vater und Dein Onkel da getan haben ist Körperverletzung! Du könntest Dich an das Jugendamt in Deinem Ort wenden. Die Konsequenzen allerdings sind gravierend. Du müsstest die beiden anzeigen. Die meisten jungen Mädchen tun das nicht, denn daraus würden nur wieder schlimmere Sachen entstehen. Aber wie soll man solchen Figuren das legen? Laß Dich doch einfach mal beraten. Was sagt denn Deine Mutter dazu? Wahrscheinlich gar nichts. Aber ich wiederhole meinen Vorwurf, dass Du sehr dumm gehandelt hast. Mit Deinen 16 bist Du noch sehr unreif kannst die Tragweite Deines Handels nicht einschätzen. Man geht nicht in eine "fremde" Wohnung (egal, ob sie Deinen Großeltern gehört) mit einem jungen Mann alleine. Der mag noch so verliebt in Dich gewesen sein. Hast ja gesehen, dass er keine guten Gedanken hatte. Du magst keine Türkin mehr sein? Das ist ja nun Quatsch! Du kannst es nicht ändern. Auch wenn Du ein anderes Hemd anziehen würdest, der Mensch in diesem Hemd bleibt doch der gleiche.......Ich bin eine Deutsche, die schon ein halbes Jahrhundert mit einem Türken verheiratet ist. Selbst ICH hätte da schockiert reagiert, wenn meine Tochter sich in einer Wohnung alleine mit einem jungen Mann aufhält. Das hat doch mit Türkinsein nichts zu tun. Es ist Anstand und eine gewisse "Weisheit", die Dir noch fehlen. Allerdings kann man dies durch Schlagen nicht erzwingen. Da ist Dein Vater und Onkel in der Steinzeit geblieben. Aber sehr viele männliche Türken haben panische Angst davor, "das Gesicht zu verlieren", wenn in der Familie nicht alles so läuft, wie sie es sich vorstellen. Leider reden die Nachbarn und Bekannten auch gleich so, als würde man die allerletzte H--re sein. Das ist nun mal so. Ich störe mich allerdings auch an Deinen Ausdrücken: "mit meinen Freundinnen abhängen". Das klingt so asozial. ----- Du hast Dich da selbst in eine unangenehme Situation gebracht. Aus der kommst Du so leicht nicht heraus. Noch hat Dein Vater und allerdings auch Deine Mutter das Sorgerecht und können Dir vorschreiben, wie Du in deren Haus leben sollst. Erst mit 18 kannst Du etwas machen. Aber woher nimmst Du das Geld, alleine zu leben? Eine Anzeige gegen Deinen Vater und Onkel würde ein Gerichtsverfahren ergeben, sie würden wahrscheinlich verurteilt. Aber die Konsequenzen wären auch für Dich sehr weittragend. Geh zu einer Beratung beim Jugendamt oder zu Deinem Schulpsychologen (Du wirst ja noch zur Schule gehen). Hausarrest, Handy weg und PC weg.......alles das darf er. Allerdings weglaufen bringt doch gar nichts. Wohin willst Du, von was willst Du leben?

Es tut mir leid das dir das passiert ist. Dein Onkel und dein Vater sind Türken auch wenn sie Modern sind. Es geht darum das sie auf dich aufpassen wollen.manchmal mit Worten und leider auch mit Schlägen.Wobei ich das schlagen nicht gut finde.Sie hätten dich in Ruhe fragen können. Ich hätte den Jungen nach Hause geschickt.und dann mit dir zum Vater und Mutter gegangen um das wörtlich zu klären. Sie sollten dir ein wenig Vertrauen. Kannst du nicht mit deiner Mutter darüber reden?

didibhc17
Fragesteller

Ja mein Onkel ist dann mit mir noch zu meiner Mutter gegangen und hat ihr das erzählt, dann hat er mich noch als schl*** bezeichnet und auf mich gespuckt. Meine mutter hasst meinen vater auch, und sie ist die einzigste die mir auch glaubt

asiya99  25.07.2014, 21:19

Es ist schön zu hören das du eine Vertrauens Person die dir Vertraut und an dich glaubt Behalte das gute Verhältnis. Ich finde es übertrieben das dein Vater auf dich gespuckt hat und dich als ...beschimpft hat.Er muss wenig Vertrauen in dich haben leider. Gibt es jemand männliches der mit deinem Vater reden kann jemanden dem du vertraust?

Abhauen ist keine Lösung un d es macht alles noch schlimmer.

Hier ist eine Adresse an die du dich wenden kannst.

http://www.papatya.org/

Dort können sie dir sicher weiterhelfen, weil sie sich mit solche Situationen auskennen.

guck mal den Film "Gegen die Wand".

Sag deinem Vater einfach das da nichts gewesen ist, und das ihr nur gute Freunde seit, und erkläre ihm das du deine Kopfhörer holen wolltest. Erzähl ihm die ganze Wahrheit. Falls das nicht klappen sollte dann zeig deinen Vater an, wegen Körperverletzung.

didibhc17
Fragesteller

Ja ich hab ihm das alles auch erklärt doch er glaubt mir einfach nicht er denkt ich würde lügen