Ich hasse die Realität.....

Support

Liebe/r FallenGirl,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule/Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich habe mich extra hier angemeldet um diese Frage hier beantworten zu können. Der Satz mit dem eingeengt und verloren sein hat es getroffen hat bei mir einen Nerv getroffen. Ich empfinde diese Welt als absolut stumpfsinnig und banal, nichts erscheint mir wirklich erstrebenswert. Ich wahr wohl früher schon eher ein Kopfmensch, also ein Träumer der hier im Grunde nichts verloren schon immer Nichtkommunikation (falls man bei dem Gesülz überhaupt von Kommunikation sprechen kann) betrieben hat. Menschen strengen mich einfach nur an. Nicht mehr und nicht weniger. Jedes Gespräch scheint eine Farce zu sein, die ins Nichts führt. Da kann man auch genauso gut weit weg sein, doch je länger man das ganze betreibt, desto Schwieriger und belastender ist das anschließende wieder hier sein "müssen".

Um auf die zahlreich formulierte erstbest Lösung einzugehen: Falls du dir einen Arzt suchst, dann schau und hör genau hin, was dieser dir zu sagen hat und mach dir im Nachhinein Gedanken um diese Person, den viele sind heil froh das sie eingeengte und funktional pflichterfüllende Fachidioten sind, die nicht einmal sich selbst anständig auf die Reihe bekommen. Vielleicht, wenn deine Talente in diese Kategorie fallen, könntest du auch einen Versuch unternehmen, Teile deiner Gedanken Welt auf Papier zu bringen, nicht für deine wahrscheinlich kaum nennenswerte Umwelt, sondern einfach für dich.

Das witzige ist, ich sehe da keine einfachen depressionen, denn das Denken ist durchaus normal, Ich glaube es gibt einfach Menscxhen dessen bewusstsein wirklich nicht in diese realität passt, brechende Knochen, stinkender Schweiss, man muss kotzen, kacken, essen, und dann der quatsch mit Freunden und der Liebe die man braucht

Diese Welt ist seltsam, und dann dann diesen komische System welches die MEnschen aufbauen

ich versteh was du meinst, klar sagen alle " komm wieder klar die WElt ist eben so, also lerne es lieben " Was für ein Dotz, seit dem ich mich neulich in das Leben von Superman verliebt habe, merkte ich was wir für Papp Figuren sind, da nicht in HAss zu verfallen ist schon schwer

Ich sag nur, wer weis was unsere Zukunft ist, was das alles bedeutet, es ist wirklich seltsam, und ich hab keine Ahnung warum wieso und für was, ich habe übrigens das Problem, das ich die Realität so sehr hasse das ich sogar in meinen träumen ein besseres Leben suche und sogar mein Verstand Probleme hat sich in diese Realität zu binden, weswegen ich mich oft sogar komisch fühle

Muss ich lernen mit klar zu kommen und mich mehr anpassen als ich will

CyberMaxi6000  25.07.2022, 11:37

kannst du mit eine anfrage senden oder kommt da ein fehler dass du die person nicht persönlich kennst?

CyberMaxi6000  25.07.2022, 11:22

Habe dir mein FB Link gesendet, würde mich freuen etwas zu hören.

Mir ging es letztes Jahr ähnlich, und kann nur sagen:

Wenn du selbst sagst, es fängt an weh zu tun, dann such dir Hilfe. Wenn du dir dein Bein verstauchst, gehts du auch zum Arzt wegen dem Schmerz.

Gehe zum Hausarzt, Psychologe wenn vorhanden oder ruf sofort 112 wenn du dir selbst gerade gefährdest und stell solche Fragen nicht im Internet.

Mach extremsport spiel minecraft UND such dir nen Psychologen

Ich wünsche mir so sehr es gäbe eine andere Welt, die nicht so langweilig und begrenzt ist.

Liegt es daran, dass du gerne die Naturgesetze außer Kraft setzen würdest, um fliegen zu können oder mit dem Eichenbaum im Garten Tischtennis zu spielen? Oder findest du dein Leben langweilig und begrenzt, weil es sich in Routinen verliert und immer das gleiche ist und du deine Träume nicht erfüllen kannst?

Im ersten Fall musst du schlicht und ergreifend deine Wünsche ändern. Nach dem Motto "Geschieht nicht, was du willst, dann wolle, was geschieht." Du kannst dir deine Wünsche für fliegende Marshmallows in Giraffenform für dein Traumland aufheben und dir für diese Welt neue Wünsche aussuchen, die sich verwirklichen lassen. Im zweiten Fall musst du deine Routinen brechen und anfangen, dir Träume zu erfüllen. Schreib dir doch eine Liste mit Dingen, die du erleben willst. Schreib ruhig Große auf (Weltreise! Millionär werden! Den Nobelpreis in XY gewinnen!), aber schreib dir auch Kleine auf, z.B. einen Ausflug ans Meer machen. Eine Flaschenpost versenden. Allen engen Freunden einen handgeschriebenen Brief schreiben. Eine Radtour durch eine schöne Gegend machen. An einem Marathon teilnehmen. Vor Publikum Musik machen. An einem Poetry Slam teilnehmen. Ein Buch bis zur letzten Seite fertig schreiben. Durch einen fetten Platzregen tanzen. Eine wilde Blumenwiese auf einer Verkehrsinsel pflanzen. Ein Gespräch mit einem wildfremden Menschen auf der Straße führen. Plätzchen backen, in Servietten wickeln, in die Stadt fahren und an Passanten/Obdachlose verschenken. Einen Fremden zum Kaffeetrinken einladen. Nachts auf den Spielplatz gehen und mit der Schaukel so hoch schaukeln, wie du kannst. In eine Zaubershow gehen und einen Abend lang wirklich an Zauberei glauben. Ein Bild auf die Zimmerwand malen/ ein großes Bild mit Kreide auf den Asphalt malen. Kleine Zettel mit der Aufschrift Ja! überall im Haus oder gleich in der Stadt verteilen. Einen Tag lang unter deinem Lieblingsbaum im Gras liegen und einfach nur schauen und lauschen. Einen Drachen steigen lassen. Sich zu jemand Unglückliches auf die Bank sitzen und einfach nur bei ihm sein. Eine Sandburg bauen. Ein Ehrenamt übernehmen. Einen Tag lang nur eine Farbe tragen (z.B. von Kopf bis Fuß in Grün). An einer Reise teilnehmen, auf der du niemanden kennst.... etcpp. Denk dir einfach die verschiedensten Dinge aus und setz sie um. Jede Woche mind. eine Idee verwirklichen.

Außerdem kannst du an deinen großen Träumen arbeiten. Du wärst gerne Schauspielerin? Dann nimm Schauspielunterricht. Geh in eine Theater-AG. Schließe dich einer Improtheatertruppe an. Übernimm einen Nebenjob als Komparse. Fahr zu Castings. Bereite dich auf die Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen vor. Du willst Ärztin werden? Dann sei fleißig in der Schule. Mach ein Praktikum im Krankenhaus. Schließ dich dem Roten Kreuz an- mache einen Erste Hilfe Kurs und dann die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Du willst im Ausland studieren? Such dir Nebenjobs und spar dein Geld. Informier dich ausreichend über deine Möglichkeiten. Engagiere dich sozial, um ein Stipendium bekommen zu können. Du möchtest eigentlich nur Musik machen? Dann mach Musik. Sing, spiel ein Instrument, tanz. Gründe eine Band. Mach Auftritte. Nimm Unterricht, wenn du ihn brauchst/gebrauchen kannst. Jobbe als Musiklehrerin oder als Straßenmusikantin. Nimm eine Demo-CD auf und schicke sie an ein Label etc.

Wenn die Realität nicht so ist, wie du dir das wünscht, dann mach was draus. Du kriegst keine zweite Welt serviert. Also musst du dich entscheiden, ob du die Welt mögen und glücklich sein willst oder ob du die Welt hassen und unglücklich sein willst. Das ist ganz allein deine Entscheidung.