Ich hasse die Realität.....

Support

Liebe/r FallenGirl,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule/Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich habe mich extra hier angemeldet um diese Frage hier beantworten zu können. Der Satz mit dem eingeengt und verloren sein hat es getroffen hat bei mir einen Nerv getroffen. Ich empfinde diese Welt als absolut stumpfsinnig und banal, nichts erscheint mir wirklich erstrebenswert. Ich wahr wohl früher schon eher ein Kopfmensch, also ein Träumer der hier im Grunde nichts verloren schon immer Nichtkommunikation (falls man bei dem Gesülz überhaupt von Kommunikation sprechen kann) betrieben hat. Menschen strengen mich einfach nur an. Nicht mehr und nicht weniger. Jedes Gespräch scheint eine Farce zu sein, die ins Nichts führt. Da kann man auch genauso gut weit weg sein, doch je länger man das ganze betreibt, desto Schwieriger und belastender ist das anschließende wieder hier sein "müssen".

Um auf die zahlreich formulierte erstbest Lösung einzugehen: Falls du dir einen Arzt suchst, dann schau und hör genau hin, was dieser dir zu sagen hat und mach dir im Nachhinein Gedanken um diese Person, den viele sind heil froh das sie eingeengte und funktional pflichterfüllende Fachidioten sind, die nicht einmal sich selbst anständig auf die Reihe bekommen. Vielleicht, wenn deine Talente in diese Kategorie fallen, könntest du auch einen Versuch unternehmen, Teile deiner Gedanken Welt auf Papier zu bringen, nicht für deine wahrscheinlich kaum nennenswerte Umwelt, sondern einfach für dich.

Das witzige ist, ich sehe da keine einfachen depressionen, denn das Denken ist durchaus normal, Ich glaube es gibt einfach Menscxhen dessen bewusstsein wirklich nicht in diese realität passt, brechende Knochen, stinkender Schweiss, man muss kotzen, kacken, essen, und dann der quatsch mit Freunden und der Liebe die man braucht

Diese Welt ist seltsam, und dann dann diesen komische System welches die MEnschen aufbauen

ich versteh was du meinst, klar sagen alle " komm wieder klar die WElt ist eben so, also lerne es lieben " Was für ein Dotz, seit dem ich mich neulich in das Leben von Superman verliebt habe, merkte ich was wir für Papp Figuren sind, da nicht in HAss zu verfallen ist schon schwer

Ich sag nur, wer weis was unsere Zukunft ist, was das alles bedeutet, es ist wirklich seltsam, und ich hab keine Ahnung warum wieso und für was, ich habe übrigens das Problem, das ich die Realität so sehr hasse das ich sogar in meinen träumen ein besseres Leben suche und sogar mein Verstand Probleme hat sich in diese Realität zu binden, weswegen ich mich oft sogar komisch fühle

Muss ich lernen mit klar zu kommen und mich mehr anpassen als ich will

CyberMaxi6000  25.07.2022, 11:22

Habe dir mein FB Link gesendet, würde mich freuen etwas zu hören.

CyberMaxi6000  25.07.2022, 11:37

kannst du mit eine anfrage senden oder kommt da ein fehler dass du die person nicht persönlich kennst?

Mir ging es letztes Jahr ähnlich, und kann nur sagen:

Wenn du selbst sagst, es fängt an weh zu tun, dann such dir Hilfe. Wenn du dir dein Bein verstauchst, gehts du auch zum Arzt wegen dem Schmerz.

Gehe zum Hausarzt, Psychologe wenn vorhanden oder ruf sofort 112 wenn du dir selbst gerade gefährdest und stell solche Fragen nicht im Internet.

Ich denke auch, dass es ein guter Ratschlag ist, mit Vertrauenspersonen darüber zu reden. Oder mit der www.telefonseelsorge.de - die bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Ich habe das auch, aber ich bemitleide mich nicht selbst und kaempfe dagegen an, ausserdem helfen Medikamente. Warst du eigenlich schon beim Psychiater?

gangnamschwein  24.05.2013, 22:44

Ausserdem kann ein Ortswechsel echt hilfreich sein, fahr doch mal zu Verwandten, das hilft mir enorm. Und wieso nuetzt du deine Phantasie nicht um Buecher zu schreiben, erfinde doch eigene Traumwelten. Wichtig ist es ausserdem einfach die Gedanken abzustellen und einfach zu leben, das ist leichter als du denkst, habe ich auch erst vor kurzem erlernt.

gangnamschwein  24.05.2013, 22:50
@gangnamschwein

Du musst dir einfach vor Augen halten - wer sich nicht anpasst, geht unter, nur die staerksten ueberleben. In einem anderen Land - oder auch hierzulande vor einigen Jahrhunderten - waer man mit so einer Einstellung bestimmt schon tot. Du musst dich hundertprozentig entscheiden - willst du leben oder willst du sterben?