Ich hasse die Freundin meiner bff :/!?

12 Antworten

Wegnehmen ist so ein komisches Wort, findest Du nicht? Du bist eifersüchtig, und das ist normal. An Deiner Stelle würde ich mich ein wenig zurückziehen, und mal abwarten, ob sich Deine Freundin von selbst meldet und mit Dir zusammen sein will. Wenn ja, ist doch alles ok, wenn nein, dann hast weißt Du bescheid, dann wirst Du Dich damit arrangieren müssen, nicht mehr die erste Geige zu spielen.

Wir gehen im Laufe unseres Lebens viele Wege. Wir lernen Menschen kennen und mögen, aber wir verlieren auch ab und zu welche, dafür kommen aber wieder neue nach.

Will sagen: Festhalten oder zu einer Freundschaft zwingen kann man niemanden. Sollte die "Andere" momentan interessanter sein oder/und bleiben, wirst Du es nicht verhindern können.

Ich denke, wenn ihr mal endlich erwachsener werdet, legt sich dieses Problem von selbst.. Ausserdem geht eine richtige Freundschaft nicht wegen einer anderen Person kaputt.

Diese Situation kenne ich und ich weiß auch das "reden hilft" leichter gesagt al getan ist....aber ich habe mir dann ein herz gefasst und wirklich gute erfahrungen gemacht. ich habe meine freundin drauf angesprochen und es hat sich alles geklärt! vielleicht macht M. das ja auch nicht mit absicht und sie merkt es gar nicht...! Wenn ihr jetzt in der 5. 6. klasse seid, dann glaube ich nicht das M. eine böse Intrige plant ;)! Versuchs mal es klappt bestimmt!! Viel Glück und alles Gute LG

Rede mit ihr, schreib einen Brief in dem du deinen Standpunkt und Deine Ängste klarstellst. Warte dann auf die Reaktion. Allgemein würde ich dir raten es einfach zu lassen und dich nicht in eine Freundschaft reinzuhängen die nur einseitig verläuft.

lg

Jana654321
Fragesteller

ja aber das problem ist (habe ich vergessen zu erwähnen) meine Bff mag M. eig. auch nicht so.... aber sie kann einfach nicht nein sagen -_-

V ist aber auch mies weil sie ja mit dir zuerst was ausgemacht hat und dich dann versetzt nur wegen M obwohl es nicht ihre bf ist

ruf JETZT V an und rede mit ihr was dir nicht passt