Ich hätte so gerne als Frau eine glatze, soll ich es machen?

9 Antworten

Ja, ich trage Glatze und meine Töchter auch.

Wie Du es beschreibst, hast Du nicht Angst, sondern ein aufgeregtes Kribbeln. Das ist doch sehr schön. Du solltest Dir die Haare daher auf jeden Fall ganz nackt abrasieren und Dich dabei selbst befriedigen, ich kann Dir versprechen, Du wirst einen einmalig tollen Orgasmus bekommen ;-)

Was das danach betrifft: Im Winter solltest Du Deine Glatze immer gut eincremen, damit die Haut nicht austrocknet, außerdem sieht es toll aus, wenn Deine Glatze schön glänzt. Im Sommer dann natürlich immer gut mit Sonnencreme eincremen. Das Gefühl, wenn Deine Glatze berührt wird, ist einfach mega, das wirst Du nie mehr missen wollen! Tatsächlich ist es schwerer, sich nach einer Glatzenrasur wieder Haare wachsen zu lassen, als kahl zu bleiben, weil das Gefühl eines ganz kahlen Kopfes einfach so unglaublich gut ist.

Kauf Dir am besten den WAHL Balding Clipper, den kannst Du an Deinen schulterlangen Haare direkt in der Mitte ansetzen und sie Dir damit sehr zügig abscheren, das ist einfach so befreiend, wenn die ganze Wolle runterkommt. Ist dann alles ab, rasierst Du natürlich noch zwei mal nass nach. Der ist auch alltagstauglich für die tägliche Routine, falls mal nicht genug Zeit für eine Nassrasur sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janaxx00  17.12.2021, 23:57

Es kann schon auch Angst sein, hab auch etwas Angst mir eine komplette Glatze machen zu lassen, obwohl ich es zum Beispiel bei Melanie Müller bei Promi BigBrother voll schön fand.
Das Gefühl die Haare kürzer schneiden zu lassen und Seiten höher rasieren zu lassen mag ich aber auch total.
War am Mittwoch wieder beim Friseur, hab sie mir jetzt von knapp kinnlag auf Mitte vom Ohr abschneiden lassen, und die Seiten etwas höher rasieren lassen.

glatzig  18.12.2021, 00:09
@janaxx00

Einfach jedes mal ein Stück kürzer schneiden lassen.

GlossyKim  18.12.2021, 01:59

Finde es auch toll wenn ich bei jemanden die Haare kürzer schneiden oder die Seiten kurz rasieren darf, aber was du schreibst finde ich schon sehr extrem.

Grundsätzlich eine gute Idee... Nur ist der Winter nicht die beste Jahreszeit dafür. Über den Kopf kühlt dein Körper spürbar aus, das Gefühl von kaltem Wind z.B. ist eher gruselig. Von daher würde ich das eher im April oder so machen, wenn es wärmer ist aber du noch nicht direkt Gefahr läufst, einen Sonnenbrand zu bekommen.

Am besten lässt du es machen und machst es nicht selbst, weil es wirklich schwer ist, am Hinterkopf alles ordentlich abzurasieren, wenn man das nicht richtig sehen kann.

Ich habe schon ein paar Frauen den Kopf rasiert und ausnahmslos alle fanden das Gefühl total schön und auch das Ergebnis mochten sie sehr. Darauf alleine kommt es an. Also wenn du Lust drauf hast, mach es. Aber mach es lieber im Frühling.

Bei Melanie Müller bei Promi BigBrother hat es echt toll ausgesehen.

Jumpy123  15.12.2021, 18:22

ja das war super bei ihr.

Als Mann mag ich Glatzen bei Frauen nicht, deinen Wunsch kann ich aber voll nachvollziehen. Es ist wirklich ein Erlebnis, sich die Haare ganz abzurasieren.
Ob du mit dem Ergebnis klar kommst solltest du sorgfältig überlegen. Bei mir war es nur ein kleiner Unterschied zum Buzzcut, aber trotzdem ein ganz anderer Eindruck. Von langem Haar wird es ein krasser Wechsel sein.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dir eine Glatze rasieren. Dann mache es. Allerdings sollte dir klar sein, dass evtl. negative Reaktionen aus deinem Umfeld kommen.

Ausserdem kannst du dir die Haare gleich wieder wachsen lassen, wenn es dir nicht gefällt.