Ich hätte ein paar Frage zu meinen Kakteen?

Vielleicht waren die Fotos zu ungenau tut mir leid.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle :)

Die zwei Kakteen links und rechts kann ich dir leider nicht beim Namen nennen, aber beide wachsen sehr langsam und ich würde ihnen 1x im monat ein wenig wasser geben, (lieber zu trocken halten als zu nass) ich glaube der rechte könnte eventuell blühen aber dazu musst du ihn perfekt pflegen, beide kakteen sind sehr pflegeleicht und bekommen selten irgendwelche krankheiten. Über einen platz auf der fensterbank mit viel Sonne würden sie sich freuen. Lg

Die in der Mitte habe ich mal als `Austrocylindropuntia subulata´ identifiziert.

Ich habe diesen Kaktus selber, gut geht es ihr, wenn sie neue "Arme" bekommt. Solange sich nichts braun verfärbt oder sie einschrumpelt, solltest du alles richtig machen! Sie soll wohl rote Blüten haben, könnte also sogar Früchte bekommen. Habe es aber selber noch nicht beobachtet, habe sie selber aber auch erst seit einem Jahr. Vielleicht kommt das noch mit dem Alter, oder aber ist rausgezüchtet. In freier Natur kann dieser Kaktus jedenfalls ziemlich groß werden. Google den Namen mal, dann wirst du sehen was ich meine ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung