Ich habe ZWEI SCHATTEN?!?!

10 Antworten

War es schon dunkel, als du aus dem Bus ausgestiegen bist und wenn ja, waren mehrere Lichtquellen vorhanden? Mehrere Lichtquellen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden erzeugen nämlich logischerweise auch n mehrere Richtungen abstehende Schatten.

Das liegt an den Straßenlaternen. Die stehen ja in einem gewissen Abstand, und wenn Du "nah genug an zweien" dran bist, hast du eben zwei Schatten. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, fand ich das auch voll unheimlich^^

Sonnenspiegelung/Laternen/Scheinwerfer... in einem Fenster (...) - zack hast du 2 Schatten... Lichtreflexe, sonst nix ;-)

Kann man einen Unsichtbare/en am Schatten erkennen?

Ich habe mich das schon oft gefragt, da ich immer einen Schatten vor mir sehe.

...zur Frage

Yamaha WR125X - Fußbremse schleift

Hallo,

ich habe nun seid einigen Tagen eine gebrauchte Yamaha WR125X von 2010. Sie lies sich von vorn herein etwas schwer schieben, aber gerade ist mir aufgefallen das sich das Hinterrad bei aufgebocktem Heck nur sehr schwer drehen lässt. Weitergehend kann ich auch ein kontinuierliches schleifgeräusch aus der Bremse vernehmen.

Um zu überprüfen ob die Hinterrad gerade eingebaut ist, habe ich die Hinterachse gelöst, geprüft ob beide Kettenspanner an der gleichen Position stehen und dann die Achse wieder mit einem Drehmomentschlüssel befestigt. Danach lies sich das Rad etwas weniger Kraftaufwand Drehen, doch nach betätigung der Fußbremse drehte es sich wieder genau so schlecht wie zuvor.

Die Bremsscheibe scheint völlig gerade zu sein und ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Nick

...zur Frage

Rennmäuse haben sich erschrocken - ich habe aber nichts gemacht?!

Also gerade war ich bei meinen Rennmäusen wie immer um sieben Uhr. ;) Dann habe ich was an meinem Handy gemacht ich habe halt mit Freunden geschrieben. Als ich wieder zu den Mäusen geschaut habe, habe ich bemerkt das die beiden nur die Wand angestarrt haben und mich garnicht beachtet haben.Als sie schon etwa fünf minuten die Wand anstarrten schaute ich auch die Wand an nichts war zu sehen. Als ich mich wieder zu den Mäusen umdrehte sind sie voll erschrocken sind durchs ganze Aquarium gerannt und dann ins Häuschen rein. Was war das?! Oder war das normal?

...zur Frage

optik, schatten bei vollmond

wenn man bei vollmond unter einer straße entlang geht, hat man 2 schatten wiso ist das so ????ßßßßßßß

...zur Frage

Die schatten von london 4?

Hi weiß einer von euch wann der vierte teil von die schatten von london rauskommt?

...zur Frage

Über seinen eigenen Schatten springen

Wenn man jemandem den Rat gibt, er solle doch über seinen Schatten springen. Ist das dann nicht so als würde man ihm etwas raten was unmöglich ist?

Ich finde dieses Sprichwort völlig Sinnlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?