Nicht existente schatten aus dem augenwinkel sehen?

5 Antworten

So etwas muss nicht unbedingt von einer Erkrankung herrühren.

In entspanntem oder übermüdetem Zustand kann es zum Beispiel vorkommen, dass man Schatten im peripheren Gesichtsfeld wahrnehmt, die beim Hinsehen verschwinden.
Durch die Entspannung und die Müdigkeit gibt es eine elektromagnische Veränderung und somit eine Veränderung der Reizweiterleitung im Gehirn. Pseudohalluzinationen, wie z. B. diese schwarzen Schatten, können dann auftreten. Das hat wahrscheinlich jeder schonmal erlebt.

ja das kann ne Augenmigräne sein, hatte so etwas auch mal, da ich eh migräneanfällig bin  ..einfach mal zum Hausarzt/Augenarzt ..was Übernatürliches ist seeeehr unwahrscheinlich ;)

Kann man einen Unsichtbare/en am Schatten erkennen?

Ich habe mich das schon oft gefragt, da ich immer einen Schatten vor mir sehe.

...zur Frage

sehe schwarze schatten streifen beim linken auge?

hey. wenn ich mein rechts auge zu mache sehe ich unten und oben am rand so schwarze schatten. ich aknn aber noch hindurch sehen also es sieht so aus wie ein schwacher schatten an der wand.. also kann ich nicht sagen ob das die wand ist oder meiin auge.. hoffe kann ejmand helfen

...zur Frage

Hilfe. Ich sehe schatten! Kann mir wer helfen?

Hey. wie im title schon steht. Ich sehe Schatten und Menschen im Augenwinkel.

ich bin 13 und das hab ich eigentlich schon seit meiner Geburt, aber es war nur da bis zu meinem 6 Lebensjahr und ist dann ab meinem 12 Lebensjahr wieder gekommen. Ich werde oft von diesen Schatten beobachtet und habe manchmal das Gefühl Präsenzen zu spüren. Aber ich bekomme in der Nacht auch manchmal Panikattacken und weiß nicht wieso. Manchmal werden, aber auch meine Träume war. das heißt ich sehe dinge die ich schon mal gesehen hab. Ich habe Angst vor mir selbst bekommen, weil ich manchmal Sachen oder Menschen meinen Willen machen lassen kann. Also nichts großes, aber Problem mit anschalten und Leute dazu bringen sich so zu bewegen. Ich will das nicht mehr. Ich glaub ich werde verrückt. BITTE hilf mit.

...zur Frage

Trockene Tränensäcke - was tun?

Huhu (:

also es ist schon ein paar jahre her als ich beim arzt war, weil ich eine verletzung am auge hatte. Damals hat er mir gesagt ich hätte trockene tränensäcke, was heißt dass dort nicht viel flüssigkeit enthalten ist und meine augenringe stärker sind.

ich benutze einen ziemlich guten concealer und nur wenn ich SEHR gut ausgeschlafen bin sehen sie auch nicht so schlimm aus. aber wann schlafe ich schon richtig aus? vorallem wenn ich zur schule gehe, bringt selbst der concealer nicht viel.

gibt es ein mittel das dagegen hilft, also dass sie nicht so trocken sind und die augenringe sich bessern? ich hoffe jemand hat das gleiche problem oder schon eine gute erfahrung gemacht! Ich würde gerne auf abdeckende kosmetik verzichten bzw auf creme die pigmente enthält, denn im endeffekt ist das auch nur schminke. Auch da sich inzwischen fältchen unter den augen bilden und ich manchmal richtig alt damit aussehe, möchte ich nicht so viel schminke benutzen :(

zur not würde ich auch eine creme nehmen, aber nur wenn sie wirklich lang anhaltend hilft und nicht nur dann wenn ich sie drauf schmiere, so wie schminke :/

danke im vorraus.

...zur Frage

Ich sehe schwarze schatten ó.ò

Hey! unzwar wollte ich mal so fragen ob ihr auch manchmal solche schwarzen schatten seht? denn das passiert mir schon seit ca. einem jahr.. angefangen hat es, als ich nachhause kam und die tür aufgeschlossen habe, ich wusste dass niemand zuhause ist, und paar meter von der haustür entfernt war mein zimmer und ich hab halt einen schwarzen schatten gesehn, der direkt in mein zimmer gerannt ist.. seitdem seh ich ca. einmal pro monat IMMER IM FLUR direkt vormeinen augen einen schwarzen schatten, der so groß ist wie ich O.ö ich hab immer voll angst xDDD ist es euch auch schonmal passiert? lg ^o^

...zur Frage

Wie nennt man den Bereich des Gesichtes?

Also dieser Schatten quasi zwischen dem Auge und der Nase unter der vorderen Augenbraue XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?