Ich habe Windows10 zurückgestellt aber er zeigt nur schwarzes bildschirm an?Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Empfängt der Monitor noch ein Input Signal?

Wenn ja liegt es unter Umständen an deinem Monitor. Wenn du kein Signal hast, wovon ich eher ausgehe ist entweder ein kabel gelöst (sehr unwahrscheinlich) oder am wahrscheinlichsten ist, dass dein Pc einfach in den Energiesparmodus gegangen ist. Versuch mal die Maus zu bewegen oder ne Taste auf der Tastatur zu drücken.

Wenn nichts passiert lass ihn noch bisschen stehen. Wenn nach einer Stunde oder länger immer noch nichts ist, dann hat es wohl nicht geklappt. Dan musste Windows einfach nochmal neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Gabriela664
Fragesteller

Er zeigt nur dem Maus an

TechnikTim  14.01.2020, 10:33
@Gabriela664

ohh ok, dann ist es was ganz anderes. das hättest du vielleicht von Anfang an schreiben sollen.

Versuch mal das:

  1. Strg + Umschalt + ESC drücken
  2. Der „Task-Manager“ öffnet sich nun
  3. Auf „Datei“ klicken und „Neuen Task ausführen“ auswählen
  4. Jetzt „explorer“ eingeben und mit „Enter“ oder „Ok“ bestätigen.
Gabriela664
Fragesteller
@TechnikTim

Ok

Noch eine blöde Frage wie komme ich zum abgesicherte modus

TechnikTim  14.01.2020, 14:00
@Gabriela664

Ich habe keine Lust das selber zu schreiben also hier mal ein Auszug von einem Google Ergebnis:

Wenn Windows nicht mehr bootet/startet

Probiert erst, vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Tastenkombination Strg + F8 zu drücken (drückt sie lieber mehrmals schnell hintereinander), um den Startmanager zu öffnen. Dieser lässt euch dann in den abgesicherten Modus booten.

Falls das nicht klappt, müsst ihr eine brutalere Methode wählen:

  1. Startet den PC mit Windows 10.
  2. Haltet kurz nach dem Anlaufen des Rechners sofort die Power-Taste gedrückt, bis der Computer wieder abgewürgt wird.
  3. Wiederholt das Ganze 4 bis 5 mal.
  4. Dann erscheint der blaue Bildschirm mit den erweiterten Optionen, über den ihr – wie in der folgenden Bilderstrecke gezeigt – in den abgesicherten Modus kommt:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-abgesicherter-modus-starten-so-gehts/

Die Bilderstrecke findest du auf der Website. aber an sich musste nur die Nummer auswählen von dem was du haben willst.

Um zu der Anleitung zu kommen musst du ganz weit runter scrollen. Erst kommen noch zwei Anleitungen, wie man den Modus aus dem BS heraus startet.

Wenn du schneller zur richtigen Anleitung kommen willst einfach auf der Website Strg+f drücken und dann nach:

Wenn Windows nicht mehr bootet/startet

suchen

Je nach Monitor gibt es da eine Standby-Funktion. Überprüfen, ob die an ist. Wenn ja, dann ausschalten.

Gabriela664
Fragesteller

Weisst du wie ich ins abgesicherte modus komme ?

Der bildschirm ist schwarz aber zeigt nur Maus an

Habe gerade genau das selbe Problem auf meinem Surface go.

Nach dem Zurücksetzen kam nur der schwarze Bildschirm, der mir bei Kontakt mit dem TouchPad auch die Maus anzeigt, manchmal auch die blaue Ladeschnecke, aber sonst nix macht.

Hatte ihn auch schon über Nacht durchweg an, da passierte trotzdem nix.

Wie hast du das Problem bei dir gelöst?

Ganz liebe Grüße

Konstantin