Windows 10 PC zurücksetzen Black Screen?

4 Antworten

dann hast du dir wahrscheinlich das system verschossen. deswegen tausche ich lieber die festplatte aus anstatt den pc zurückzusetzen. wie auch immer, am besten wäre es wie schon genannt auf einem anderen pc ein bootmedium zu erstellen und dieses dann auf deinen pc zu "spielen". ansonsten wäre wie gesagt ein tausch der festplatte eine option, natürlich ohne die daten zu behalten. vielleicht könnte man später versuchen die daten noch von der "kaputten" festplatte noch zu retten. aber ohne weiteren aufwand wird das problem leider nicht sehr leicht gelöst sein, wenn es der oben genannte fall ist.

LG Josh

Sauklaue11
Fragesteller

Aber ich kann Windows ja noch ganz normal nutzen nur halt nicht mehr zurücksetzen.

Yoshi347  07.04.2020, 23:11
@Sauklaue11

nun wenn das so ist, ist es nur ein "kleines problem" ich habe es so gemacht, da ich in einer ähnlichen situation war, einfach die größten dateien manuell löschen, und auch dateien die nicht mehr genutzt werden. das wird ein wenig zeit in anspruch nehmen, aber so schaffst du es immerhin. ansonsten wie gesagt, am besten eine neue festplatte holen, und die daten die du brauchst auf ein anderes medium wie usb stick oder sowas ziehen. ich kenne es so dass wenn festplatten so ein problem haben sie auch dazu tendieren nach einer weile unbrauchbar zu werden (HDD).
es kann auch sein dass es zufall war das meine festplatten nach sowas immer unbrauchbar wurden, aber ich würde trotzdem lieber nichts riskieren.
LG Josh

Sauklaue11
Fragesteller
@Yoshi347

Ich will den PC ja zurücksetzten weil ich manchmal ( 3x am Tag) das problem habe das mein PC in einer Art und weise Abstürzt erst Bleibt er kurz stehen dann wird er schwarz dann weiß dann reagiert er nur ganz komisch und erst nach dem neustart geht er wieder reibungslos. Deswegen wollte ich ihn ja zurücksetzten aber das geht ja nun auch nicht

Yoshi347  07.04.2020, 23:38
@Sauklaue11

nun dann kann es sein dass es an was anderem liegt. hast du vielleicht die pc spezifikationen? also cpu, gpu etc

Daten sichern und Windows Neuinstallation durchführen. Brauchst dafür natürlich einen zweiten PC um ein Boot-Medium zu erstellen.

Sauklaue11
Fragesteller

Habe ich leider nicht aber Danke

Halle Sauklaue, wenn dein Scheißwindows nicht will wie du, dann kann es an 100 Sachen liegen, aber scheissmeistens an der fehlenden Recovery-Datei (Partition) oder eben was scheissanderem. Wieso versuchst du das Ganze nicht noch einmal mit nur einem Monitor und entsprechender System-Einstellung unter >> Anzeige << ?