Windows 10 paar Tage zurücksetzen?

2 Antworten

http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555 Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Windows 10 zurücksetzen

Am bequemsten ist es, Windows 10 über die Einstellungen zurückzusetzen. Hierfür muss sich die Installation von Windows auf einer separaten Partition befinden. Dies ist bei den meisten Computern der Fall.

Öffnen Sie das Start-Menü und dort die "Einstellungen". Unter der Kategorie "Update & Wiederherstellung" finden Sie nun die "Wiederherstellung". Klicken Sie unter dem Punkt "Alles entfernen und Windows neu installieren" auf den Button "Los geht’s". Folgen Sie hier den weiteren Anweisungen, wird Windows komplett neu installiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Hinweis: Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten "sicher" zu löschen. Dabei wird die Festplatte mehrfach überschrieben. Dieser Vorgang kann allerdings mehrere Stunden dauern. Das rentiert sich nur, wenn Sie den PC anschließend z.B. verkaufen möchten.

Windows 10 auffrischen statt zurücksetzen

Windows 10 auffrischen

Haben Sie ein Problem mit Windows, müssen Sie das System nicht gleich komplett zurücksetzen. Durch das "Auffrischen" wird nur die Windows-Installation erneuert. Ihre persönlichen Dateien wie Fotos bleiben erhalten.

Klicken Sie unten links im Bildschirm auf das Windows-Symbol und suchen Sie dort nach den "Einstellungen". Wechseln Sie in der Kategorie "Update & Wiederherstellung" zur "Wiederherstellung". Klicken Sie nun unter dem Punkt "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" auf den Button "Los geht’s". Folgen Sie den weiteren Anweisungen, wird Windows innerhalb weniger Minuten aufgefrischt.

Windows 10 per ISO neu installieren

Windows 10 per ISO installieren

Funktioniert die Anleitung im ersten Absatz nicht, können Sie Windows 10 über eine ISO-Datei neu installieren:

Laden Sie sich als erstes die Installations-Datei von Windows 10 herunter. Diese liegt im ISO-Format vor. Läuft Ihr System noch stabil, starten Sie die Installation einfach über einen Doppelklick auf die ISO-Datei. Ansonsten lässt sich die Datei per USB-Stick, externer Festplatte oder DVD installieren.

Gruss UltraFast

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung, dann auf  Systemwiederherstellung öffnen klicken.