Ich habe von meiner Oma 5000 € geschenkt bekommen und habe Angst ausgeraubt zu werden auf dem Weg zu Bank, was würdet ihr tun?

3 Antworten

Deine Angst ist unbegründet.

Eine Möglichkeit wäre natürlich fünf mal mit je 1.000 EUR zur Bank zu gehen.

Noch sinnvoller ist es solche Betrage gleich von Anfang an zu überweisen.

Erstmal im Internet öffentlich machen, dass ich gleich mit Geld durch die Stadt laufe. Auch ohne jetzt konkrete Rückschlüsse auf deinen Standort ziehen zu können, es für dich zu behalten wäre der schlauste Weg.

Zuletzt Ruhe bewahren. Die Wahrscheinlichkeit gerade dann ausgeraubt zu werden ist nicht höher als sonst auch, solange du das Geld nicht aussen an die Kleidung heftest.

Einfach am heilgen tag wo viel los ist mit einem Freund zur Bank 🤷‍♂️

Maestro730
Fragesteller

Mit einem Freund oder mit einem Erwachsenen?