Ich habe so panische Angst vor meinem Lehrer... :(

5 Antworten

Jetzt einige dich mal mit dir selbt. Erst schimpfst du wie ein Rohrspatz, wie sehr du den Lehrer hasst, dann plötzlich sagst du, du hättest Angst vor ihm. Wieso? Hat er dir etwas persönlich getan? Wenn du Angst vor den Abfragen hast, dann doch v.a. deshalb, weil du Angst hast, etwas nicht zu können. Mit lernen umgeht man dieses Problem.

Wie wäre es, wenn du den Lehrer mal darauf ansprichst oder erst mit deinen Eltern/anderen Lehrern (Vertrauenslehrern)/Direktor darüber redest?

Ein Lehrer darf dich natürlich nicht schlechter behandeln als andere. Ebenso trifft das auf dich zu.

Mein Sportlehrer hat auch ein Problem mit mir und ich hatte Anfangs immer Angst etwas falsch zu machen bzw irgendwas zu sagen, weil er dann alles wieder verdreht und mich dumm da stehen lässt. Eine Stunde wo er mir ne Note geben sollte, war ich den ganzen Tag total aufgeregt und war am zittern.

Ich hab Angefangen ihn auch abweisend zu behandeln und zu ignorieren. Außerdem ist mir das egal wenn er irgendwas sagt um mich dumm da stehen zu lassen. Versuch ihn weitgehend zu ignorieren und geh nicht drauf ein wenn er dich runterziehen will (ich nenns jetzt mal so). Am Besten machst du einfach das Beste was du tun kannst und überleg dir Sprüche :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Lg

Das kenn ich :) Hab nen blöden Chemie Lehrer >.< Ich denke immer daran, er kann mir ja eigentlich nichts tun! Nur das was andere Lehrer auch tun und wenn er etwas wirklich fieses macht, kannst du ja dagegen klagen.

Vor was hast du denn genau Angst?

Du magst ihn nicht? sieh es mal so: du wirst im Leben noch mit vielen Menschen zu tun haben die du nicht magst und auch später im Berufsleben wirst du idr nicht das Glück haben mit jedem deiner Arbeitskollegen oder Vorgesetzen klar zu kommen (gerade wenn da viele Leute arbeiten).