Ich habe selbstmord Gedanken und kriege es nicht weg?

Support

Liebe/r ugur1989,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lass es besser. Woher willst du wissen, dass dein Zustand sich nicht verbessert? Wenn du dich umbringst, ist es vorbei. Das gilt auch für das Gute, das du noch vor dir hast.

Auch du hast einen Platz im Leben, du bist ein wertvoller Mensch, der der Gesellschaft etwas zu geben hat.

ugur1989
Fragesteller

Ich muss jeden Tag diese genervte und Wut hören

ugur1989
Fragesteller

mein Kopf macht das nicht mehr mit

annie80  12.05.2018, 21:21
@ugur1989

Meinst du, von deinem Vater? Wie alt bist du denn?

annie80  14.05.2018, 09:34

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich dass ich dir helfen konnte und hoffe dass es dir tatsächlich besser geht!

Verbringe eine Nacht tief im Wald. Wenn du dann morgens aufwachst, wird es dir besser gehen