Ich habe seit 5 Tagen Zungenpiercing und lispel immer noch. Ist das Piercing falsch gestochen worden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles ok :-D

Ich hab bei meinem ersten Zungenpiercing 2 Wochen geredet als wär ich irgendwie doof oder sowas :-D

Die Schwellung hält meistens 4 bis 12 Tage an, es kann also sehr lange dauern bis der letzte Rest weg ist.
Das Lispeln wird aber nicht nur von der Schwellung ausgelöst, sondern auch von dem zu langen Stab den man am Anfang benötigt.
Ist die Zunge also abgeschwollen der Stab aber noch zu lang, klappt reden meist immer noch nicht wirklich ^^

Zudem muss sich die Zunge/der Körper auch einfach erstmal an den Fremdkörper gewöhnen und lernen damit umzugehen ;-)

Du hast also kein Grund zur Sorge so lange alles andere normal ist und musst einfach ein wenig Geduld haben und deinem Körper Zeit geben :-)

kathib2612
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort. :) jetzt bin ich was beruhigter.

Bei den meisten hält die Schwellung 5-10 Tage an, also solltest du noch Geduld haben :)

Vielleicht ist der Stab zu lang das der gekürzt werden muss.