Ich habe schuhe in einem schuh laden gekauft und einmal an gehabt kann ich diese noch nach einer Woche zurückgeben?

6 Antworten

Das kommt auf die Kulanz des Ladens an. Normalerweise kannst du nichts zurückgeben was du im Laden gekauft hast. Einen Versuch ist es aber wert.

Wenn du sie bereits auf der Straße angehabt hast, ist ein Umtausch ausgeschlossen. Das sieht man dann den Schuhen auch an, und keiner kauft sie mehr.

Nein - Umtausch machen die fast alle eh nur aus Kulanz und Kundenservice und dann aber nur unbenutzt!

Einzige Ausnahme : ein Defekt

Normalerweise nicht. Warum auch? Du hattest ja im Laden Zeit, sie auszuprobieren.

Ja, kann man, ob sie zurückgenommen werden ist die andere Frage.