Ich habe roblox 2 website gefunden?

3 Antworten

Hallo, Dobux ist keine offizielle Plattform von Roblox. Das Design und die Namensgebung erinnern zwar stark an die originale Seite, allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass die Seite sicher oder legal betrieben wird. Solche Webseiten versuchen häufig, durch bekannte Optik und Versprechungen das Vertrauen von Nutzerinnen und Nutzern zu gewinnen.

Gefälschte Roblox-Seiten wie Dobux werden oft verwendet, um an Passwörter oder persönliche Daten zu gelangen. Teilweise versprechen sie kostenlose Robux oder andere Belohnungen und fordern dafür eine Anmeldung mit Roblox-Zugangsdaten. In vielen Fällen kann der Besuch solcher Seiten dazu führen, dass Schadsoftware oder Viren auf das Gerät gelangen – etwa durch versteckte Downloads, gefälschte Geschenke oder irreführende Schaltflächen.

Die Eingabe persönlicher Daten auf solchen Plattformen sollte unbedingt vermieden werden. Es wird außerdem davon abgeraten, Programme oder Erweiterungen zu installieren, die mit angeblichen Vorteilen wie kostenlosen Robux werben. Falls bereits Daten eingegeben oder Software heruntergeladen wurde, sollte das Passwort umgehend geändert und das Gerät auf mögliche Schadsoftware überprüft werden.

Die einzige offizielle und sichere Roblox-Seite ist www.roblox.com. Andere Webseiten, die ähnlich aufgebaut sind oder zusätzliche Inhalte versprechen, stellen potenzielle Risiken dar und sollten mit Vorsicht behandelt werden.

(über ein Stern freue ich mich sehr)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast 6 Jahre Erfahrung mit Roblox

Chocolate700  23.06.2025, 03:19

Durch Geschenke kann keine Schadsoftware auf den PC gelangen. Das geht nur wie du schon sagtest durch einen Download.

liorius  23.06.2025, 06:35
@Chocolate700

Ich habe ja auch gesagt, durch gefälschte Geschenke von anderen Webseiten.

Chocolate700  23.06.2025, 16:49
@liorius

Dann müsste aber ja dieses Geschenk irgendwie eine Verbindung zum Computer herstellen.

liorius  23.06.2025, 18:51
@Chocolate700

„Das Geschenk von anderen Webseiten“, damit meine ich logischer Weise kein Geschenk sondern irgendein Download der als Geschenk bezeichnet wird.

Chocolate700  23.06.2025, 19:05
@liorius

Ich habe die Seite auch noch nicht aufgerufen, vielleicht ist das ja auch gar keine Scam Seite, es gibt ja auch Leute die lassen sich von anderen Projekten inspirieren und machen dann etwas Ähnliches daraus.

liorius  23.06.2025, 19:18
@Chocolate700

Ich will nichts sagen, wenn es so ist - ich wollte nur auf die Gefahren bei sowas hinweisen!

Das sind scam webseiten, die Kinder scammen wollen. Sie können Virus enthalten, also nicht drauf klicken. Gibt man z.B seine Roblox Zugangsdaten, wird sein Roblox Account gehackt, bzw. jemand loggt sich ein. Lass es, es gibt viele solcher fake Webseiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Roblox Developer der Spiele zm Spaß entwickelt

Nicht draufklicken, das ist einfach nur Fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Roblox schon sehr lange