Ich habe Probleme mit meinem Freund. Geht es vlt jmd genauso wie mir? Kannst du mir vlt helfen..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal ,

ich kann deine Situation sehr nachvollziehen. Ich hatte genau aus dem selben Gründen außer die Sache mit der Ex auch ziemlich oft Streit mit meinem Freund.

du bist nicht paranoid nur sehr anhänglich. Das bin ich auch ich versuche es gerade zu ändern. Natürlich kann ich verstehen das wenn er dich anlügt was du ihm noch glauben sollst. Das würde ich ihm auch sagen das das überhaupt nicht geht, das es dir so schwer fällt ihm zu glauben verständlicher Weise. Jungs sind so das sie die Zeit mit ihren Freunden brauchen. Zu viel ist natürlich auch nicht toll weil er dich dann vernachlässigt das ist ja nicht der Sinn einer Beziehung. Suche ein ruhiges Gespräch mit ihm erzähl ihm deine Bedürfnisse das du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest das du ihm vertrauen möchtest und das er dich nicht mehr anlügen soll. Wenn das so ist solltest du natürlich versuchen ihm auch zu vertrauen auch wenn er mit Mädchen ist. Denk dir immer er ist nicht dein Eigentum! Das mache ich auch. Wenn er deine Bedürfnisse nicht versteht und kein Kompromiss eingehen möchte ist er nicht der richtige. Auf der anderen Seite musst du natürlich auch auf seine Bedürfnisse eingehen. Aber mache dich selber nicht so runter tu dir was gutes.

Dilaralara2000
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine nette und ehrliche Antwort.

Ich habe es ihm schon mehrmal gesagt. Er ändert sich dann für 1 Monat, dann läuft alles Perfekt. Doch dann lässt das ganze nach und er geht wieder öfters raus mit seinen Freunden als mit mir. Ich brauche seine Nähe eher als er meine... Ich habe auch nicht so viele Freunde wie er. Er hatte seine Ex auch nur 1 mal in 2 Wochen gesehen. Er meinte aber auch zu mir dass er es besser findet dass wir uns öfters sehen. Ich hingegen hab meinen Ex fast jeden Tag damals gesehen.

Katy1456  26.09.2020, 21:14
@Dilaralara2000

ich denke er ist anderes gewohnt als du. Aber vielleicht solltest du ihm sagen das das nicht die Vorstellung einer Beziehung für dich ist und das auch so nicht mitmachen möchtest.

Dilaralara2000
Fragesteller
@Katy1456

Er nimmt mich ja nichtmal ernst weil ich es ihm schon x mal gesagt habe, was ich will und nicht will. Ich weiss aber auch dass eine Trennung mir sehr weh tun würde.. Ich hab verdammt grosse angst davor aber wir kommen mit dem reden einfach nicht weiter.

Katy1456  26.09.2020, 22:09
@Dilaralara2000

Ich weiß das es schwierig ist. Aber möchtest du Unglücklich sein ? Ich denke er nimmt es nicht ernst weil du es immer wieder durchgehen lässt und keine Konsequenz darauf ziehst

Dilaralara2000
Fragesteller
@Katy1456

Er hat sich auch im gegensatz zu früher geändert.. aber wenn er dann mal raus geht mit seinen freunden dann bleibt er auch extrem lange. Wenn ich ihn dann drauf anspreche sind wird dann komplett anderer Meinung.

Katy1456  27.09.2020, 07:12
@Dilaralara2000

Dann zieh Konsequenzen daraus dann wirst du sehen ob ihm die Beziehung wichtig ist oder nicht

dein verhalten ist einfach kindisch....

Dilaralara2000
Fragesteller

Kannst du auch begründen weshalb?

Scheux  26.09.2020, 22:36
@Dilaralara2000

Wenn man sich nach einem Tag nicht schreiben Streitet und Fake Account erstellt um den Freund sogesehen zu "stalken" ist das schon kindisch

Dilaralara2000
Fragesteller
@Scheux

Er hat mich schonmal enttäuscht. Ich hab beim stalken schon mal Sachen von ihm gesehen die ich nicht sehen wollte. Deshalb hab ich wie ein „drang“ diese Storys zu schauen auch wenns nicht ganz richtig ist.

Scheux  27.09.2020, 01:27
@Dilaralara2000

Dann mach mit ihm Schluss und Fertig, denn anscheinend kannst du und wirst du kein Vertrauen zu ihm aufbauen.