Ich habe par fragen zur Pubertät?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Noah, ich will dir mal deine Fragen so gut es geht beantworten :=)

Ja, es ist ganz normal dass dein penis teilweise plötzlich hart und größer wird, das kann natürlich durch gewisse Reize erzeugt werden aber auch einfach so passieren ^^

Zu den Haaren kann ich dir nicht sagen ob es hygienischer ist aber ein paar freunde von mir und ich rasieren uns auch nicht und es stört mich nicht, das ist also kein problem wenn du sie wachsen lässt.

Ja in der Anwesenheit von anderen kann es passieren dass du eine Erektion bekommst einfach so, daran ist nichts schlimmes und vergleichen ist auch vollkommen normal.

Ja dein penis wird wohl noch wachsen und schamhaare wirst du auch noch mehr bekommen, das ist ganz normal, es kann dauern.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

GbsbrhsYv  14.07.2020, 20:25

Er wird beim ersten Mal würgen sein spaß haben das will ich auch noch Mal😂

Ist das normal?

Ja

Ist es hygienischer sie weg zu rasieren?

Ja

Wächst meiner noch

Ja

wie lange braucht sowas

Unterschiedlich. Bei mir hat er mit 14 aufgehört zu wachsen.

bekomme ich auch viele Schamhaare

Ja

jolinamaria  14.07.2020, 11:42

Es ist nicht unbedingt hygienischer. Die Schamhaare sind zur Hygiene da und helfen untenrum alles Entzündungsfrei zu halten.

ichantwortemal  14.07.2020, 12:27
@jolinamaria

Vollkommen richtig und wenn es warm ist, wird es mit Schamhaaren auch nicht so glitschig feucht, was Infektionen entgegen wirkt.

Du bist er 12. Der kann noch so lange Zeit wachsen. Die Haare kannst du wegrasieren wenn du willst, ist ganz dir überlassen. Aber erst wegrasieren, wenn da schon viel ist. Und wenn dein Penis hart und größer wird, dann heißt es er wird steif und du bist erregiert. Das wird dir in den nächsten Jahren ca. 20 mal täglich passieren.

Ja, alles normal. Wachstum ist noch lange nicht abgeschlossen. Rasieren kannst du, wenn es dir besser gefällt, ist aber kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja das ist voll normal. Bei manchen setzt die pubertät früher ein, bei manchen später. Keine sorge, dein Penis wird noch wachsen, wie du selbst gesagt hast kommst du ja grag erst rein! Und das man plötzlich einfach so einen Steifen bekommt, das liegt an den hormonen. Lästig, aber normal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)