Ich habe panische Angst vor Luftballons?
Ich bin 12 Jahre alt und habe seit knapp 7 Jahren angst vor Luftballons.
An Silvester macht mir das Feuerwerk nichts aus.
Ich gehe noch in die Schule und dort will es nicht preisgeben ,weil in unsere Klasse
so hart gemobbt wird. auf allen Geburtstagsparty mussten wir die Eltern anschreiben das kein Luftballons als Dekorationen oder als Spiel am Gelände Hängen
FG Fabian
3 Antworten
Hallo Fabian,
vermutlich hast Du Angst vorm unberechebaren Knall. Das hatte ich auch und habe in den letzen Jahren immer wieder mal welche aufgepustet und dann mit einer (langen) Nadel zum platzen gebracht. Am Anfang hatte ich die nicht so groß aufgepustet und dann immer größer. Jetzt kann ich Luftballons mittlerweile sogar bis zum Platzen aufpusten, das war aber viel Arbeit und es sind sehr viele Luftballons verbraucht worden. Bitte aber auch an den Gehörschutz denken.
Entweder versuchst du es mit einem Therapeuten oder du setzt dich selbst mit deiner Angst auseinander.
Du kannst zum Beispiel schauen was genau dich an dem Luftballon stört und du kannst dich selbst mit deiner Angst konfrontieren, indem du eine Hilfsperson den Luftballon platzen lässt und dich erst ganz weit weg und dann immer weiter heran stellst.
Kleiner Tipp: Es ist nicht schlimm, dass du davor Angst hast, ich habe auch Angst vor Luftballons, weil ich dann Angst bekomme, dass sie platzen. Aber ich arbeite daran und es wird auch langsam besser.
Mir fällt grade nicht der Name ein aber ja es gibt eine phobie vor Luftballons und du hast die kann man nichts dran machen