Ich habe oft das Gefühl ich hätte "was besseres verdient"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er nicht weiß was dich stört kann er auch nichts ändern. Vielleicht macht er sich über vieles keine Gedanken weil er denkt es wäre für dich ok, war es ja die letzten 2 Jahre anscheinend auch.... Also rede mit ihm und versucht gemeinsam etwas zu ändern. Wenn das nicht funktioniert kannst du immernoch einen Schlussstrich ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gefällt am besten
"So jemanden wie ihn finde ich kein 2. mal"
Da hast du nämlich vollkommen recht :)

Fasse für dich zusammen ob das, was du an ihm hast auch tatsächlich für dich reicht, ob die Gefühle für ihn (für dich) noch passen und wie du dir das in Zukunft vorstellst (denn ändern wird sich ja daran nicht viel - er scheint ja mit dem was ihr habt zufrieden zu sein oder? Frag das am besten mal so ergibt sich eine gute Gelegenheit das anzusprechen)

Denn genau das musst du tun wenn du da mit ihm gemeinsam daran arbeiten willst - es ansprechen, erklären und mit deinem Resultat (der Fragen oben) offen auf ihn zugehen.
Will er mit dir das alles klären/aufarbeiten und dir entgegen kommen - super dann macht was draus.

Ändert sich jedoch nichts oder zeigt er kein Interesse daran etwas zu ändern dann überlege dir mal ob du nicht doch etwas anderes als ihn möchtest - denn auch wenn es ihn kein 2. mal gibt - andere gibt es sehr wohl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich wirklich lieben würde ,würde er zocken statt mit dir etwas zu unternehmen ?Natürlich nicht .Ich weiß jetzt wirklich nicht wie lang ihr zusammen wart ,aber vielleicht könnte es sein das er irgendwie die Intresse verloren hat oder ihr habt euch beide weiterentwickelt und wenn du denkst das da wirklich diese Anzeichen sind hast du echt etwas besseres verdient und daher du 16 bist wird es kein Problem sein ,aber rede erstmal mit ihm ,sprecht euch aus vielleicht ist da ja etwas was er nicht erwähnt und deswegen Abstand hält ,aber wenn es dieser Falls sein sollte mach einfach Schluss ,trotzdem wenn es ihn hart treffen würde und sagt ,,Nein ich liebe dich " das ist nur eine Ausrede ..;)
Ich wünsche dir noch viel Glück
Liebe Grüße
WeHeartit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch 16 Jahre alt und es ist vollkommen Ok wenn du Schluss machen möchtest. Desto früher du es machst desto leichter wird es. Den irgendwann bist du vllt schon 3 oder 4 Jahre mit ihm zusammen und machst dann Schluss. So hast du nochmal 2 Jahre damit gewartet und in dieser Zeit hättest du schon jemand besseren gefunden :-) Musst du für dich selber wissen. 

PS: Wenn du etwas ''besseres'' haben möchtest, musst du erstmal selber etwas ''besseres'' für jemanden sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist kein Märchen der Gebrüder Grimm in dem sie den gläsernen Schuh verliert und der Prinz ihr auf dem weißen Schimmel entgegenreitet. Den eigenen Partner als A.loch und Egoist zu bezeichnen und gleichzeitig "und dann denke ich oft ich finde jmd wie ihn kein zweites Mal." da muss man sich schon fragen ob du sie noch alle beisammen hast. Dann musst du dich eben an die Kerle wenden wo du so viele Chancen hast und nicht bei jemanden bleiben für den du nur noch Beschimpfungen übrig hast. Niemand zwingt dich zu bleiben, beende die Beziehung und geh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erzählst was von schönen Momenten, beschreibst aber keine.

Das sagt ja schonmal einiges.

Im Grunde, brauchtes nur eine Frage, die du dir beantworten musst:

Bist du glücklich mit ihm? Und zwar nicht nur manchmal. Wenn du darauf nicht mit "Ja" antworten kannst, ist die Sache klar.

Das ist ja in eurem Alter jetzt nichts schlimmes. Eher etwas recht normales. Man entwickelt sich weiter, die Vorstellungen von einer Beziehung entwickeln sich weiter und manchmal (oft) eben nicht bei beiden in die selbe Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm darüber, sag ihm was du schlecht findest aber auch was du gut findest. Nur so kann er mehr auf dich eingehen und es ändern.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?