Ich habe noch nie Zelda gespielt, kann ich trotzdem mit breath of the wild anfangen?

7 Antworten

Die Zelda-Spiele hängen inhaltlich nur sehr indirekt mit einander zusammen. Die einzige wirkliche Verbindung besteht im Reinkarnationszyklus, denn jeder Link, jede Zelda und jeder Ganon(dorf) ist eine Reinkarnation des vorigen. Wenn man sich für die chronologische Reihenfolge der Spiele interessiert, kann man die Zeitlinie nachgooglen, diese Reihenfolge ist aber nicht für die Spielreihenfolge relevant, also fang an, mit welchem Teil auch immer du anfangen willst. Ein paar Youtube-Videos im Vorfeld anschauen, dürfte auch nicht schaden, um sich ein Bild vom Spiel zu machen.

ja das kannst natürlich, es ist egal mit welchem du anfängst. Ich finde allerdings das die anderen Zeldas besser waren als dieses

Klar, sicherlich. Botw ist wohl für viele das erste Zelda.

Ja, definitiv! Viel Spaß!

Ich habe auch nur dieses eine Zelda bisher gespielt.

Ja, es gibt keine spielübergreifende Story.