Ich habe noch keine Lehrstelle?

Der Betrieb ist noch klein und dann wäre nur noch ein Mann da

Wenn er doof zu mir ist! Warum muss ich mich dann ändern? und wenn er nur doofe Antworten gibt, auf meine Fragen

3 Antworten

Wie kann dich jemand ausbilden, wenn er den Beruf selbst nicht beherrscht? - Versteife dich da nicht nur auf einen Betrieb, sondern bewerbe dich weiter. Wenn du gar nicht weiter weißt, kannst du auch über eine überbetriebliche Ausbildung nachdenken.

Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen? Im Pflegebereich oder Handwerk wird ja immer gesucht und man bekommt oft noch kurzfristig einen Platz.

Ansonsten... frag beim Arbeitsamt/Berufsberatung, der IHK und HWK nach freien Plätzen nach.

Und ich würde auch Betriebe in der Umgebung anrufen und nachfragen. Nicht jede Firma schreibt Ausbildungsplätze öffentlich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

dann musst du dich weiter bewerben. es gibt nicht nur eine ausbildungsstelle in der Schweiz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Woelfin373
Fragesteller

Bin im Deutschland lol

Rheinflip  19.06.2023, 17:29
@Woelfin373

dein Profil lügt. in Deutschland heißt das auch schon seit 40 Jahren ausbildungsstelle und nicht lehrstelle