Ich habe noch immer meinen Weihnachtsbaum auf dem Balkon mit Topf stehen, er nadelt ziemlich, kann er auch fast ohne Nadeln eingegraben werden??

4 Antworten

Der hätte schon längst in der Erde sein müssen. Ende Februar, vor Beginn der Wachtumsperilde sollte er gepflanzt werden. Und es sollte ein Qualitätsbaum sein, z.B. aus einem Gartenbaubetrieb und nicht für 9,95€ vom Baumarkt oder Supermarkt. Unseren haben wir vor 2 Jahren eingepflanzt und er hat sich schön entwickelt.

Danke für die Antwort :) es war kein Qualitätsbaum leider und vom Baumarkt..es ist schade, denn ich habe ihn extra im Topf gekauft.

0

Eingraben kannst Du ihn jederzeit, daß er aber wächst halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich hast Du ihn zu wenig bis gar nicht gegossen und er ist vertrocknet.

Ich habe ihn gegossen :) sonst ist die Antwort echt unverschämt..bitte nur respektvoll antworten

0
@Rainbowcrystal6

Kannst Du mir bitte die Stelle nennen die Deiner Meinung nach unverschämt ist? Würde mich echt interessieren.

0

Wieso ist die Antwort unverschämt oder respektlos? Er sagte doch "vermutlich", hat Dich also nicht beschuldigt, sondern lediglich einen Vermutung ausgesprochen. Vermutlich bist Du ein wenig dünnhäutig oder Du liebst es, wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren... :-)

0

Mir will zwar nicht einleuchten, wie er in der kurzen Zeit seine nötigen Abwehrstoffe aufbauen soll, aber...die Hoffnung stirbt zuletzt.

danke für die Antwort...das mit den Abwehrkräften ist sehr gut..danke...daran habe ich nicht gedacht...:( mein armer Baum..

0

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Wieso schmücken Leute einen Weihnachtsbaum?

Hey:) ich weiß ich bin spät dran:D aber wieso ist das eigentlich so ? In der Bibel jeremia 10 3:4 steht doch das man das nicht machen soll oder nicht ?

...zur Frage

Weihnachtsbaum richtig lagern, abern wie?

Hallo,

würde gern wissen wie ich meinen weihnachtsbaum richtig lagern kann!? Ich habe ihn derzeit auf dem Balkon liegen, nicht stehen. Ein Netz ist nicht mehr drum. Ich kann ihn auch eigentlich nicht stellen, da er knapp 3 Meter hat und ich kein Abdach habe und in einer recht windigen Gegend wohne. Ist es okay, wenn er auf dem Boden liegt? Ich habe um den Stamm ein Handtuch gewickelt, was ich triffend nass halten möchte, da es auch noch regnet sollte dies reichen? Oder MUSS der Baum stehen!?

...zur Frage

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Ich habe einen Weihnachtsbaum, aber keinen Ständer. Ich habe einen Ständer selber gebastelt. Der Baum hält, aber Wasser bekommt er nicht. Jetzt frage ich, wie lange der Baum hält und damit meine ich wie lange er noch ansehnlich ist. Das er Nadeln verlieren wird ist mir klar. Also: reden wir hier von ein paar Tagen oder kann der z.B. 10 Tage oder 2 Wochen halten?

...zur Frage

Weihnachtsbaum nadelt...

Hi! Wir haben uns vor 4 Tagen einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf geholt (soll später im Garten wieder ausgesetzt werden). Der Stand bis heut im Arbeitszimmer (kühl und keine direkte Sonne).

Nun hab ich grad haufenweise Nadeln um den Baum herum gefunden.

Wir wollen den nun schon im Wohnzimmer aufstellen (etwas wärmer) und ein wenig "pflegen". Ich denk mal, dass er die Nadeln geworfen hat, weil er ja vor kurzen erst in den Topf "umgezogen" ist, und das nun zu viel "Stress" für den war...

Aber was wäre nun das Beste für den Baum, damit er im Neuen Jahr lebend in den Garten gepflanzt werden kann? Eher warm oder eher kalt, wenig Waaser, mehr Wasser, oder gar keins? Wenn Wasser, dann Dünger mit rein (hab mal was von Zucker im Wasser gehört...)?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?